Daten von externen Datenträger löschen

R

Rockclimber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Wie lösche ich alle Daten von einem externen Datenträger, in diesem Fall einen USB-Stick ?

Ich kann zwar alle sichtbaren Dateien anklicken und löschen, jedoch zeigt mir der Finder, dass der Stick immer noch zur hälfte voll ist.

Diese anscheinend nicht sichtbaren Daten müssen doch auch irgendwie komplett gelöscht werden können.

Wer weiss denn wie das funktioniert ? Vielen Dank an alle und ein schönes Wochenende. Merci.
 
Den Papierkorb hast du bei angestecktem Stick geleert?
Ansonsten kannst du ihn auch mit dem Festplattendienstprogramm löschen.

m.m
 
Hmmmm, ich war schon auf dem Dienstprogramm, ist das das Festplattendienstprogramm ? Wenn ja, welche funktion brauche ich dort...?

du merkst schon, ich bräuchte ne anleitung schritt für Schritt......vielen Dank
 
Formatiere ihn doch
 
jaaaaaaaaaa, gerne.........beim "normalen" PC wußte ich ja auch wie das geht, aber ich habe keine ahnung wie das bei meinem geliebten Mac funktioniert..................aahhhhhh.......Daaaaaanke
 
Hast du's nun? :)
(ich hab extra löschen und nicht formatieren geschrieben (; )
 
Ich glaube ja. Ich habe über Machilfe einfach Formatieren eingegeben, dann kam ich zum Festplattendienstprogramm. Dort kann man "MS-windows-volumes" vollständig löschen.
Ich glaube das ist es.....:)

Hätte ich auch früher drauf kommen können, auf die Machilfe...trotzdem vielen Dank Euch allen.
 
In PROGRAMME _ DIENSTPROGRAMME _ FESTPLATTEN-DIENSTPROGRAMM kannst Du Daten/Volumes also auch den ganzen Stick löschen. Unter Sicherheitsoptionen kannst Du noch einstellen, wie sicher die Daten gelöscht werden sollen, da einfaches löschen es erlaubt Daten mit Spezialprogrammen wieder herzustellen. Je nachdem, was Du für Daten d'rauf hast also eine Sicherheitsstufe wählen. Hast Du gleich beim Beginn Volumeformat festgelegt - wenn Windows das auch lesen können soll muss es FAT sein - kannst Du anschließend weiter damit arbeiten.
Mit einem leeren Stick!;)
 
Zurück
Oben Unten