Daten von externe Festplatte mit Time Machine sichern?!

X

X-Burner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
571
Reaktionspunkte
2
Ich befürchte ja, dass es dazu schon unzählige Threads gibt, aber nichts plausibles gefunden.

Ich habe meine komplette iTunes-Bibliothek auf der externen Festplatte und möchte nun wissen, ob ich diese theoretisch mitsichern lassen könnte. Der Gedanke dahinter: Falls ich mal mp3s lösche, könnte ich diese wiederherstellen.
Allerdings nutzt Time Machine diesselbe externe Festplatte, auf der auch die mp3s (iTunes Bibliothek) ist.

Ich kann bei Optionen der Time Machine Einstellungen die externe Festplatte bei "Nicht sichern" nicht abwählen...ist grau hinterlegt
 
Ohne dir helfen zu können, aber ein Backup auf der gleichen Platte ist eher kontraproduktiv, verreckt die Platte ist beides futsch.
 
der gedanke steckt eher dahinter, dass ich gelöschte mp3s ggf. wiederherstellen könnte. also durch eigenes verschulden verschluderte daten...aber scheinbar kann man gar keine externen festplatten sichern?
 
ja, ein ähnliches problem habe ich auch.
Ich hab nun in mühseliger arbeit all meine fotos der letzten 9 Jahre in iPhoto geladen. Nun ist meine interne Platte zu klein, also hab ich das ganze auf einer externen Platte gemacht.
Kann ich jetzt Time Machine nicht sagen, es soll von dieser externen Festplatte nur den Fotoordner backupen? die ganze Platte würde gehen, das hab ich gesehen, aber einzelne Ordner?
der Rest der Platte ist mehr oder weniger unwichtig und würde nur TimeMachine unnötig belasten.

Vielen dank für eure Mithilfe :)
 
Kann man nicht irgendwie das Verzeichnis über einen Mountpoint einklinken? Dann könte TM das Verzeichnis vlt. mitsichern? Nur 'ne Grobe Idee. :)
 
Ich denke mal, in deinem Speziellen Fall wirst du die externe Platte nicht sichern können, weil da schon das Backup drauf ist.

Sonst würde TM ja sein eigenes backup sichern.. und dann wieder.. und wieder... bis die Platte voll ist.. Willst du das? :p

Die einzige Möglichkeit, wie das ginge wäre, das du nur das eine Verzeichnis sicherst. Wie das geht, weiß ich aber nich. :p

Obwohl ich dir eh raten würde ne extrene Platte nur für die Datensicherung zu kaufen. (Weil, wegen warum steht ja schon oben.)
 
also bei mir sind die Fotos auf einer anderen externen HD wie das Backup, jedoch will ich nicht die ganze externe HD backupen, sondern nur den ordner mit den fotos :-S
 
Hallo!
Ich weiß, das Thema ist schon sehr alt!
Aber ich kann meine Externe einfach nicht mitsichern!
 
Zurück
Oben Unten