Daten von ext. Mac-Platte auf Windows übertragen ...

Du musst das "Schema" wie oben beschrieben noch richtig setzen.
Bildschirmfoto 2020-03-19 um 09.48.59.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato und louisbergmann
Ah, danke für eure Hilfe. Jetzt hab ich's gefunden. Ich versuch's und sag nochmal bescheid (soll keine drohung sein :) ... vg louis
 
und wieder ich, jetzt hab ich also die ext. HDD mit APFS/GUID formatiert. Jetzt sagt der iMAC/OS9, dass er die HDD nicht lesen kann und will sie initialisieren? Sorry, was läuft falsch? vg louis
 
APFS koennen nur die neuesten OS. Einfach FAT formatieren.
 
Nein. FAT und Apple Partitionsschema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: louisbergmann
Hi,
nimm halt mal FAT32 und MBR, electricdawn meint das alte Apple Partitions Schema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: louisbergmann
und wieder ich, jetzt hab ich also die ext. HDD mit APFS/GUID formatiert. Jetzt sagt der iMAC/OS9, dass er die HDD nicht lesen kann und will sie initialisieren? Sorry, was läuft falsch? vg louis
Das Bild war Nur als Beispiel gedacht damit du die Schema Option siehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: louisbergmann
Hi,
dieses hier, in der Mitte.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-03-19 um 14.18.27.png
    Bildschirmfoto 2020-03-19 um 14.18.27.png
    62,7 KB · Aufrufe: 104
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
uh, mann isch werd bekloppt ... :) ... jetzt hab ich fat und guid, fat mbr und fat apple parti. geht alles nicht ...
 
Kann MacOS 9 ueberhaupt FAT? Kann mich da gar nicht mehr daran erinnern... Ist zu lange her. Ich glaube mal jedenfalls nicht ohne Zusatzsoftware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: louisbergmann
Oha, das ist eine Spezial Baustelle :).
 
tja, die sogenannten Tücken der Computertechnik schlagen da zu..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: louisbergmann
:D ... war's so schlimm? ich hab ihn erst 2010 gekauft :) ... hm, dann muss ich die Daten abschreiben? also ich meine nicht abschreiben sondern abschreiben ... :) vg louis
 
Nicht abschreiben, einfach das kontrollfeld „File Exchange“ aktivieren, steht zumindest im link oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: louisbergmann
Danke für eure Hilfe. Jetzt hab ich die Platte nochmal angehängt, dann sagt MacOS 9, er muss sie formatieren, dann hatte ich zur Auswahl
- macos standard
- macos extended
und
- DOS

und jetzt kann ich die Daten auf Mojawe und Windows 10 öffnen, zumindest die Win-kompatiblen. Viele werden nur als *datei angezeigt.
vg louis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten