Daten von ext. HDD lassen sich nicht löschen

drm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Hi,
bin vor einem einem Monat von Win2000 auf Mac OS X umgestiegen mit einem MB CoreDuo. Die ganzen alten Daten hab ich auf eine FAT32 USB-HDD draufgeschmissen. Ich kann auf der HDD alles lesen, einzelne Dateien löschen und neue erstellen und lesen. An sich also alles okay außer das ich keine alten Ordner von Windows löschen kann. Ich krieg bei jedem alten Ordner den unbekannten Fehler (-1407). Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das Problem beheben kann ? Wenn ich die Ordner angugge hab ich auch Schreib & Lesezugriff.
 
scheint ein DRM problem zu sein muhahaha :D


hast du mal probiert, einzelne dateien in den ordnern zu löschen?

edit: schau mal hier...
 
ich vermute die Verzeichniss sind nicht leer die du loeschen willst. Es befinden sich vermutlich unsichtbare .DS_STORE Dateien in den Ordnern. Ueber das Terminal kannst du die loeschen - oder mit einem tool, dass die unsichtbaren Dateien anzeigt
 
scheint wirklich an dieses dateien zu liegen, gibts keine möglichkeit die mit nem script alle zu löschen ? weil ich hab ne recht große mp3 sammlung und da sind die teile auch überall..
 
mit onyx kannst du einstellen, dass der finder die unsichtbaren dateien anzeigt. dann solltest du die wie lundehundt schon schrieb auch löschen können
 
Zurück
Oben Unten