Daten von der Platte in die iCloud laden - geht das manuell?

hallygally

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
137
Reaktionspunkte
15
Ist vielleicht nur ein Verständnisproblem, aber, wenn ich irgendwas von der iCloud auf eines meiner Geräte heruntergeladen habe und ich will dieses dann wieder nur auf der iCloud haben - wie geht das? Irgendwie bleibt doch das ganze Datenzeugs bei mir auf der Platte.
 
So ist es auch vorgesehen. Manuell löschen kannst du nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hallygally und dg2rbf
iCloud kann nicht zum auslagern von Daten benutzt werden. Es ist nur zum Synchronisieren gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hallygally und dg2rbf
man kann iclouddrive im geöffnetem Ordner auf dem Schreibtisch aktivieren.das dann auch bei den Systemeinstellungen aktivieren. diese Möglichkeit gilt dann aber für den kompletten Schreibtisch.
wenn man es wieder deaktiviert werden die Ordner beim Benutzer auf der hd allerdings wieder gespeichert, da muss man die Dateien innerhalb der Ordner wieder auf den Schreibtisch ziehen und dann löschen. die leeren Ordner bleiben allerdings im HDarchiv. nicht so prickelnd. hab das eben allerdings mit 10.15 so durchgetestet.
oder meintest du das nicht mit manuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hallygally
Na ja, in dem Falle macht es mehr Sinn, weiterhin die Dropbox zu nutzen. Danke.
 
Dropbox ist doch nach dem letzten „Update“ nicht mehr wirklich empfehlenswert, meiner Meinung nach. Da gibt es bessere Dienste.
 
Dropbox ist doch nach dem letzten „Update“ nicht mehr wirklich empfehlenswert, meiner Meinung nach. Da gibt es bessere Dienste.
Ich bin zufrieden, läuft gut, auch ohne diesen schwachsinnigen Quatsch "Smart Sync". Keine Ahnung, was die sich da haben einfallen lassen.
Welche anderen Dienste meinst Du?
 
Smart Sync etc meine ich gar nicht. Ich meine dass man nur noch 3 Geräte in der Free Version nutzen kann.

Onedrive, Box, eigener Server etc. :)
 
nur noch 3 Geräte in der Free Version
Die habe ich schon seit Jahren nicht, da käme ich nicht mal einen halben Tag mit hin (ich schiebe täglich einige GB hin und her). Du hast mir allerdings einen guten Anstoss gegeben, mich mal umzuschauen. Und siehe da, vor ein paar Jahren habe ich mal Sync ausprobiert, ein kanadischer Anbieter, der sich inzwischen zu einem sehr interessanten Anbieter entwickelt hat - und um über €40 billiger als Dropbox, mit nahezu identischen Features. Das lässt sich doch mal gut an. Danke für den Anstoss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und dg2rbf
Gerne! :)

Die Free Version hat mir dank 40GB über diverse Empfehlungen, Studi Programme etc. gereicht.
Jetzt mit nur 3 Geräten - kein Land In Sicht.
 
Zurück
Oben Unten