Daten von defekter Platte retten

Dom!

Dom!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
759
Reaktionspunkte
4
hallo,

nach einem stromausfall scheint es die platte unseres imacs gekostet zu haben.

eine neue platte ist bereits verbaut, leider konnten die alten windows 7 daten nicht gerettet werden:

- winclone bricht beim backup sofort ab. meldet, dass das system nicht sauber ist, sauber runtergefahren wurde oder fehlerhaft ist
- das windows 7 eigene backupsystem bricht entweder ab oder meldet fehlerhafte sektoren

was könnte ich sonst noch probieren? früher habe ich zum sichern immer drive image genommen. wie würde ich das jetzt richtig einsetzen?
platte extern an eine andere windose, über vista mit driveimage ein backup ziehen und dann per bartpe cd (nach formatierung der imac hd) das ganze zurückspielen?

der rechner soooooollte morgen wieder laufen :rolleyes:

gruß
 
Bootcamp oder Parallels?
 
sorry, bootcamp!
 
kannst du von Mac OS auf das laufwerk zugreifen? evtl. ließe sich darüber was machen.
 
aufgrund zeitdrucks wurde am wochenende die platte umgebaut.

leider hat auf der alten platte osx nicht mehr funktioniert, sonst hätte ich auf dem alten rechner winclone nutzen können. hänge ich die alte platte extern an einen anderen mac funktioniert winclone leider nicht.

die momentanige "lösung" war jetzt, dass ich das uralte windowseigene backup zurückgespielt habe. nun kann mein vater wenigstens mal wieder arbeiten. ein paar daten konnte ich auch schon rüberziehen, hoffe nur es fehlt irgendwann nichts wichtiges. ob das rüberspielen des alten standes so sinnvoll ist weis ich momentan nicht, windows spuckt auf der alten platte ältliche fehler aus!
 
Zurück
Oben Unten