Daten von defektem ibook g4 retten

H

harrybail

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

nachdem auf meinem ibook g4 ein paar mal bunte Streifen auf dem Monitor erschienen, lässt es sich jetzt nicht mehr starten.

Ein neues macbook habe ich mir auch schon besorgt. Aber wie kriege ich die Daten des ibooks auf den neuen Rechner?

Folgendes habe ich nach Nachforschungen im Forum schon probiert:

Start mit:

apfel+alt+p+r
apfel+v
apfel+c mit eingelgter Instalations-cd (wie krieg ich die eigentlich wieder raus?)

Bei all diesen Versuchen pustet der Lüfter permanent, der Rechner startet aber nicht.

Beim Start mit apfel+x startet das ibook zwar, der Monitor wurde aber nach kurzer Zeit wieder streifig, so daß der Rechner nicht zu bedienen war.

Einen Netboot habe ich auch schon versucht und bin jetzt mit meinem Latein am ende.

Ja, ich weiss, die Daten hätte ich sichern sollen. Hab ich aber leider nicht.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Harry
 
Moin,

die CD sollte bei Neustart mit gedrückter Trackpad-Taste wieder rauskommen.

An die Daten solltest du per Targetmode kommen, d.h. iBook per Firewire Kabel ans eingeschaltete MacBook, dann das iBook mit gedrückter T-Taste starten.

Gruß Th.
 
Hallo,

wenn die Tipps von thomas-147 nicht helfen sollten ( ich denke aber, dass das sehr gute Möglichkeiten sind!!), bleibt noch die Festplatte ausbauen und in ein externes Gehäuse einbauen.

Viel Erfolg
Pirol411
 
Moin,

die CD sollte bei Neustart mit gedrückter Trackpad-Taste wieder rauskommen.

An die Daten solltest du per Targetmode kommen, d.h. iBook per Firewire Kabel ans eingeschaltete MacBook, dann das iBook mit gedrückter T-Taste starten.

Gruß Th.

Jetzt solltest Du nur hoffen, dass Du ein nicht ganz neues MacBook neu hast... Dann ist Essig mit Firewire und Target Modus AFAIK.
 
Hallo Thomas-147 und Pirol411

danke für die schnellen Antworten. Beim Start mit gedrücktem Trackpad startet der Rechner leider nicht er pustet nur und lässt sich auch nicht mehr ausschalten (nur mit Steckerziehen).

Das Selbe gilt für die Targetmethode. Das einzig was der Rechner zum Starten bringt war bis jetzt apfel+x. Nur hilft das auch nich weiter, weil wie schon gesagt der Monitor dann wieder streifig wird und der Rechner nicht mehr zu bedienen ist.

Dann muss ich wohl, wie Pirol411 schon sagte die Festplatte ausbauen. Gibt es dazu Anleitungen im Netz?

Schöne Grüße

Harry
 
Du hast ne PM.
 
Zurück
Oben Unten