Daten von CD neu importieren - was ist mit vorhandenen Playlisten?

cbecker-nrw

cbecker-nrw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
1.874
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

zu aller erst mal: Ja, ich habe die Suche nicht benutzt. Weil mir absolut nichts eingefallen ist wonach ich suchen sollte mit meinem Problem ;)


Geht um folgendes:

Ich hab vor einiger Zeit viele CDs importiert und nach und nach in Playlisten einsortiert. Mal einzelne Titel, mal Alben...
Naja jedenfalls möchte ich die Scheiben jetzt mit höherer Qualität neu importieren (in meinem Leichtsinn hab ich einiges in 128kbit/s importiert *schauder*). Ich will aber nicht alle Playlisten neu aufbauen, dass wären bestimmt zwei Wochen jeden Abend ein paar Stunden.

Kann man das irgendwie automatisieren?

Beim neu importieren gehe ich im Moment so vor:
1 Stapel mit CDs, wovon ich immer die oberste weg nehme. Nach dem Albentitel suche ich in der iTunes Übersicht. Vorhandene werden gelöscht, wenn nicht vorhanden egal. Dann die oberste Scheibe rein und importieren.
Dann kommt die Scheibe auf Stapel 2 um von da aus wieder in den CD Schrank zu wandern.

Daraus folgt: Alles, was bereits drin ist und von mir gelöscht wird, ist auch nicht mehr in den Playlisten. Die neue importieren fügt er ja nicht nachträglich wieder in die Listen ein...


Danke,
c
 
das geht einfacher!

nimm dieses script: track info to cd tracks

oder dieses script hier: copy tag info tracks to tracks

brauchst dann die alten tracks nicht löschen, sondern itunes fragt, ob es die alten ersetzen soll, d.h. alle playlists/wertungen/playcount/etc bleiben erhalten.
 
Zurück
Oben Unten