Daten von analog Camcorder per Chinch auf Mac

  1. jojo75x

    jojo75x Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wenn man von einem älteren analogen Sony-Camcorder mit Chinch-Anschlüssen/Ausgängen Videos auf ein MacBook überspielen möchte, dann benötigt man doch irgendeine analog/digital-Wandlerbox mit Chinch-Anschlüssen/Eingängen und USB- oder Firewire-Ausgängen - korrekt?
    Kann mir jemand eine entsprechende Hardwarelösung nennen oder empfehlen bzw. Tipps geben, auf was man beim Kauf achten muss?

    Vielen Dank!

    jojo75x
     
    jojo75x, 17.01.2007
  2. Red Feather

    Red FeatherMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    9
    Ich hab einen DAC - 100 D/A Wandler und das funktioniert hervorragend.

    Hab den damals (2003) bei Cyberport gekauft, weiss allerdings nicht, ob es den noch gibt.
     
    Red Feather, 19.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Daten analog Camcorder
  1. maceis
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    343
    SwissBigTwin
    30.04.2017
  2. Neil62
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.440
  3. AA BB
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    746
  4. Shapest
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    885
    k_munic
    29.10.2010
  5. Rocco84
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.390
    spinnenmann
    21.12.2009