Daten von alter Windows SSD auf Mac "retten"

DerKubi

DerKubi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
151
Reaktionspunkte
27
Moin

Ich habe die Boot-SSD von meinem Windowsrechner ,auf diesem sind Daten die ich retten möchte . Ich habe die SSD in ein ext Gehäuse eingebaut und an den Mini M1 angeschlossen , dort wirddann die Partition "SYSTEMRESERVIERT" angezeigt , mehr aber auch nicht . Im Festplattendienstprogramm wird die Windows 10 Partition mit 249 GByte Größe angezeigt . Kann ich irgendwie auf die Daten zugreifen ?

DerKubi
 
Die Partition wird also im Finder angezeigt, oder? Kannst du diese denn einhängen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKubi
Kannst du die Partition im Festplattendienstprogramm aktivieren?

Ich hab irgendwo gelesen, daß Apple unter BigSur Probleme hat mit NTFS-Platten. Kannst du die Platte vielleicht an einen Mac mit einem älteren System anschließen, da sollte es funktionieren. Also wenn die Platte selbst okay ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKubi
Aktivieren kann ich die Platte nicht , aber ich konnte die Daten auf ein Win10 Notebook retten .

Ich habe noch 4 weitere klassische Festplatten von 0.5 bis 1.5 TByte ausprobiert, keine konnte gelesen werden , einzig das DVD Laufwerk wird erkannt .
 
macOS kann doch gar kein NTFS.
 
lesen schon - jedenfalls bis catalina/Intel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Klar lesen aber das ist ja nur die halbe Miete.
 
Zum kopieren der Daten reicht das aber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und bernie313
Dann läufts wie geschnitten Brot :).
 
Zurück
Oben Unten