Daten von alter Macbook Festplatte auf neues Macbook übertragen?

E

emil43

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich muss gleich vorweg sagen, dass ich Einsteiger in die Mac Welt bin.

Ich hatte bis vor kurzem ein MacBook 1,1. Da hat sich jetzt das Logic Board plötzlich verabschiedet. Ich konnte also keine TimeMachine Sicherung mehr machen.

Die nächsten Tage werde ich mir ein neues MacBook Pro kaufen und ich frage mich jetzt, wie ich Daten am Besten übernehmen kann, weil ich ja kein TimeMachine Backup haben - Also z.B. Emails und so...


Danke
 
Festplatte ausbauen, in ein USB-Gehäuse bauen und ans neue MBP hängen.
Anschließend mit dem Migrations-Assistenten die Daten holen; geht alles automatisch.
 
is nich wahr.... *baff* ?!

Ich dachte ich darf jetzt via Terminal irgendwelche komischen Dateien hin und her schieben... Das is ja mega genial.

Kann ich in dem Migrationsassistenten denn auch wählen, was ich übertragen will? Programme möchte ich beispielsweise nicht übertragen.

Danke!
 
is nich wahr.... *baff* ?!

Ich dachte ich darf jetzt via Terminal irgendwelche komischen Dateien hin und her schieben... Das is ja mega genial.

Ab und zu hat Apple schon immer gute Ideen... :upten:

Kann ich in dem Migrationsassistenten denn auch wählen, was ich übertragen will? Programme möchte ich beispielsweise nicht übertragen.

Danke!

Jepp!

Gruß
Rad
 
Alles klar, dann waren meine Sorgen ja ganz unnötig.

Danke euch!
 
Sollte kein Problem sein, wenn du bisher SnowLeopard hattest und immer brav alle Updates installiert hast.
 
Selbst wenn er noch Tiger installiert hat, dann sollte es mit dem Migrations-Assistenten kein Problem sein... ;)
 
Zurück
Oben Unten