Daten von 5TB externer Festplatte spiegeln

M

mk66

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hi, ich möchte meine externe Festplatte mt 5TB spiegeln und komme da mit
iCloud oder OneDrive nicht weiter.

Grund: Bei I Cloud müsste ich alles zippen - dazu habe ich nicht genügend festplattenspeicher:()
Bei One Drive kann ich zwar per drag&drop die ganze Platte kopieren - aber nur die Ordner. Ich müsste also jeden ordner öffnen und kopieren was eine heidenarbeit wäre...

Gibt es eine Alternative?
 
Uhm... zweite 5TB-Festplatte? Wohin willst Du es sonst spiegeln?
 
Such dir einen Anbieter dessen Onlinespeicher man direkt im OS mounten kann. Mit iCloud oder OneDrive kommst du bei 5TB Daten aber eh nicht sehr weit.....
 
mit 5TB sprengst du nahezu jeden Storage-Plan und jede Internetleitung. 5TB hochladen? Wir sprechen uns dann nächstes Jahr wieder.
 
Spiegelung (so mache ich das):
entweder
a. NAS (und Platten im Raid-Verbund oder einzelne Volumes mit Sync-SW)
oder
b. Zweite Platte am Rechner + ChronoSync o.ä.
 
Schau einfach mal nach, welche UPload-Geschwindigkeit du hast - die ist sicher deutlich kleiner als DOWNload-Rate.
Dann rechne mal aus, wie lange du damit für 5 TB benötigst.
Auf das Ergebnis darfst du ruhig etliche Zehner-Prozent aufschlagen, denn du sendest auch Verwaltungsdaten/Handshake, du wirst den Ziel-Server nicht immer für dich alleine haben, die angebotenen Übertragungsraten sind immer "bis-zu-Raten", die keineswegs immer auch nur fast erreicht werden…
Wenn du nicht gerade Zugriff hast auf eine irre schnelle Firmenleitung, solltest du dich von Cloud-Lösungen verabschieden bei dieser Datenmenge.
 
mit 5TB sprengst du nahezu jeden Storage-Plan und jede Internetleitung. 5TB hochladen? Wir sprechen uns dann nächstes Jahr wieder.
Schon mal was von Glasfaser gehört? ;)
Dauert dann bei einer dedizierten 1Gbit Anbindung - Übertragungsfehler ausgeschlossen - ca. 12h.
 
Zurück
Oben Unten