Daten vom PC auf iPod

L

Lurch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
58
Reaktionspunkte
3
Hey,

kann mir gerade mal jemand schnell sagen, wie ich Dateien von einem Windows-PC auf meinen iPOD laden kann. Der Rechner erkennt den iPod als "USB Massenspeicher" an. Wenn ich hierauf etwas speichere, finde ich es aber nicht wieder.

Die Suchfunktion habe ich bereits benuzt. Da ich es aber gerade etwas eilig habe, habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

Danke!
 
Wieso findest du es nicht wieder? Wenn du den Arbeitsplatz öffnest und dann einen Ordner darauf ziehst, dann ist der Ordner doch da. Wieso solltest du es dann nicht mehr finden? Das versteh ich nicht!?!? :confused:
 
Liegt vielleicht daran das er Mac Formatiert ist .
 
Wenn ich den Arbeitsplatz öffne, kann ich die Daten auf den "Wechseldatenträger" ziehen. Wenn ich zu hause am Mac die Dateien an schauen will, finde ich keine.

Oder muß ich vor jedem Speichern den iPod formatieren, wie das Windows automatisch vorschlägt? Ich dachte, meine Musik sei dann auch gelöscht...
 
Lurch schrieb:
Wenn ich den Arbeitsplatz öffne, kann ich die Daten auf den "Wechseldatenträger" ziehen. Wenn ich zu hause am Mac die Dateien an schauen will, finde ich keine.

Aber die Standard-Systemordner sind schon da, oder?
 
Nein, die Systemordener, die auf dem Mac finde, kann ich auf dem PC nicht sehen.
 
Wenn du Daten mit dem iPod am Mac und am PC nutzen möchtest sollte der iPod FAT32 Formatiert sein das ist glaube ich auch das einigste Format das beide System lesen und schreiben können.
 
Yo, wie mache ich das mit dem Formatieren? einfach OK klicken, wenn Windows mich danach fragt -gehen dann keine Daten verloren?
 
keine Ahnung wie das am PC geht aber wen du es machst ist alles was drauf ist wech.
 
Das habe ich befürchtet. Trotzdem vielen Dank bis hierhin!
 
Ich bin kein PC User, aber mein Freund hat gerade XPlay ausprobiert; sein iPod ist auch Mac-formatiert, aber er verwendet ihn auch am PC. Das funktioniert, wie er sagt, sehr gut.

Gruß tridion
 
hi also mein ipod ist am pc formatiert!
ich benutze ihn als kleine externe festplatte an mac und pc!
funktioniert alles ohne probleme!
auch mp3s vom mac aufspielen kein problem.
deine mp3s sind ja auch schnell wieder drauf wenn du ihn formatierst!
 
Zurück
Oben Unten