Daten vom MAC Mini auf den Imac per Firewire - wie geht das ?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von la-mirage, 25.05.2005.

  1. la-mirage

    la-mirage Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Hallo an alle User,

    ich möchte gerne von meinem mac mini die daten kopieren auf mein imac per firewire.

    ich habe gestern beim ersten einschalten vom imac das nicht gemacht weil ich erstmal die wichtigsten grundeinstellungen vornehmen musste.

    wer kann mir erklären wie ich das mache.

    Festplatten assistent aber wie.

    danke für eure antworten.

    gruss la-mirage
     
  2. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Mit dem Migrationsassistenten?
     
  3. la-mirage

    la-mirage Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.03.2005
    hat super geklappt danke

    gruss la-mirage
     
  4. v-X

    v-X

    @la-mirage: du hättest es dir auch extrem einfacher machen können, einfach den neuen iMac per FireWire an den Mini und dann mit "t" im Target-mode hochfahren.
    Der iMac erscheint auf dem Schreibtisch als Festplatte.
    Nun mit "Carbon Copy Cloner" einen bootfähigen Klon deiner Mac Mini Festplatte auf den imac machen, iMac mit Apfel+e auswerfen, verbindung trennen, imac hochfahren und schon hast du das !!KOMPLETTE!!! System auf dem iMac und kannst dort weitermachen, wo du am mini aufgehört hast.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen