Daten vom iPhone auf ext. Festplatte übertragen

Hombre321

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2018
Beiträge
321
Reaktionspunkte
399
Hallo Zusammen,

ich suche nach einer komfortablen Möglichkeit für mein Vorhaben, welches folgendermaßen aussieht:
Daten bzw. Dokumente die ich bisher per iPhone und iPad in die cloud lade (iCloud Drive), möchte ich zukünftig gerne direkt auf eine externe Festplatte bringen (ohne Einsatz eines Mac oder PC).

Ich scanne allerhand Dokumente die ich so habe (wichtige und weniger wichtige, aber irgendwann vielleicht mal notwendige Dokumente). Dies geschieht mittels der App Scanbot. Soweit so gut. Nach dem Scan lege ich bzw. Sende ich mir diese Datei (pdf) in die iCloud Drive. Diesen Schritt möchte ich gerne gehen, nur möchte ich das Dokument nun lokal auf einer externen (WLAN?-fähigen) Festplatte speichern.

Hintergrund ist folgender. Ich möchte in der cloud nur noch meine Fotos und Videos (sowie Backups etc.) speichern. Keine Dokumente mehr.
Ich nutze die 200GB für 2,99€ monatlich, weil es soweit funktioniert wie ich es mir vorstelle.
Leider reichen mir die 200GB nicht mehr aus, weil wie oben gesagt immer mehr Dokumente dazu kommen. 2TB über die iCloud sind mir zu viel, und für meine Anforderung zu teuer (mir würden 500GB völlig reichen, aber das ist ein anderes Thema).

Ich hoffe mein Vorhaben ist soweit bekannt. Die Sicherung auf einem Mac ist nicht mehr möglich, da ich keinen mehr habe, und ausschließlich per iPhone und iPad arbeite.

Wäre euch dankbar über Tipps. Ich möchte mein Vorhaben so einfach halten wie nur möglich.

Viele Grüße
 
Ein NAS von Synology oder QNAP sollte dafür geeignet sein.
 
Synology def. kannst ueber den Webbrowser komplett einrichten. Ist zwar etwas umstaendlich aber moeglich
 
Zurück
Oben Unten