Daten vom G4-Desktop aufs Powerbook ziehen?

zimperlein

zimperlein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
491
Reaktionspunkte
0
wie mache ich das am besten, habe schon gesucht, aber nichts finden können. scheint, als wollen die meisten den mac mit der dose vernetzen. Hat jemand einen rat?

liebe grüsse, katrin
 
Mache eine gesamte Sicherung Deiner Platte, auf jeden Fall von Deinem Benutzerverzeichnis. Dann die Sicherung an das Powerbook hängen und die Daten entsprechend ersetzen.

Eigentlich ganz einfach. :D

Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass OSX diese Aufgabe übernimmt, ein Migrationstools leistet da seine Arbeit. Ich habe aber bisher immer meine Methode bevorzugt, da wusste ich, was ich an Daten bekomme. Außerdem hatte ich dann gleich eine Datensicherung ;)
 
Mache es seit Ewigkeiten so (falls Du nicht ständig eine Spiegelung haben willst, sondern gelegentlich Daten auf´s PB schieben willst, wohlgemerkt!)

per Ethernet-Kabel verbinden, Netzwerk aufbauen, Daten vom Client auf Deinen Desktop ziehen, fertig
 
ja, ich möchte nur daten vom g4 aufs powerbook ziehen. mit dem netzwerkkabel habe ich es gerade probiert. klappt leider nicht.
gibt es eine möglichkeit mit firewire?
 
Ja. Du kannst entweder Dein PB, oder Deinen Desktop in den sog. Target Mode versetzen. Dann erscheint die eingebaute HDD als neue Festplatte auf dem anderen Rechner und Du kannst einfach Deine Daten da drauf kopieren.

Ich würde Dir raten, den Desktop in den Target Mode zu bringen und dann die Daten auf das PB zu ziehen. Andersrum wird es zwar auch funktionieren, aber evtl. könnten Dir ggf. die Rechte einen Streich spielen, wenn Du die Daten nutzen willst. Wenn Du die Daten runterkopierst, dann werden die Rechte bei anlegen des Objektes neu vergeben.
 
Schon mit "gehe zu > mit Server verbinden" versucht? Evtl mußt Du gemeinsames Passwort vergeben, sonst reden die nicht miteinander.
Oder benutzt Du kein Ethernet-Crossover-Cable?
Beschreib mal kurz Dein Problem.
Mit Firewire: Powerbook im Targetmodus starten (T-Taste + Neustart)

findest Du auch in der Suche ;-))

oder hier:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=182165&highlight=Target+Modus
 
warst wieder schneller sgmelin ;-))
 
Zurück
Oben Unten