1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daten vom G4 auf neues Powerbook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von mackata, 02.07.2005.

  1. mackata

    mackata Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    38
    Hi,
    kann mir jemand sagen, wie ich am sichersten meine kompletten Programme und Einstellungen vom G4 (Panther) auf mein neues PB (Tiger) bekomme? Gibt es da schon Hinweise in einem anderen Thread?
    Ich weiss, dass einige Probleme hatten mit der Software und Peripherie und das möchte ich mir ersparen!

    Im Voraus Danke!
     
  2. nikohh

    nikohh MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    8
    Daten

    Beim Start des PB wirst Du nach Datenübernahme vom alten Rechner gefragt.
    Einfach mittels Firewire-Kabel verbinden, den G4 im Targetmodus (Starttaste + T-Taste halten) hochfahren und den Datentransfer beginnen.
     
  3. mackata

    mackata Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    38
    Danke!
    So einfach geht das? Sonst brauche ich nichts zu beachten? Ich möchte gern alles (vom Benutzer/ Admin /Programme etc.) wieder so einrichten wie auf dem G4. Da ich sehr viele Programme nutze, möchte ich möglichst nix neu installieren.
    Noch ne Frage: Habe 1,5 GB RAM. Bringt es was, auf 2 GB zu erhöhen oder ist der Unterschied nicht so gross? Soviel ich weiss hat er 2 Bänke, so dass ich den 512er verkaufe muss und durch 1GB ersetzen, oder?