Daten vom alten Mac auf einen neuen, wie???

B

bassman.kh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
So, nun ist es soweit. Wir bekommen auf der Arbeit neue Rechner, endlich. ABER bevor ich ein neues Macbook bekomme muss ich mein altes abgeben. Da ich das Macbook auch privat nutzen durfte, sind dort natürlich auch private Mails und Lesezeichen drauf. Jetzt meine Frage: wie kann ich meine Maileinstellungen und meine Mails sichern und dann genauso in mein neues System einspeisen? Das gleiche gilt auch für die Lesezeichen gibt es dort einen Ordner den ich nur kopieren muss?
Ach ja, ich habe keinen .mac, sonst wäre das mit den Lesezeichen kein Problem. Ist es eventuell möglich, von der Festplatte eine Backup zu machen und dieses dann per Firewire am neuen Macbook anzuhängen und dann die Daten zu importieren?

Danke

PS: Ups, Lesezeichen hat sich schon erledigt, konnte ich ja einfach exportieren.
 
mit dem migrationsassistenten und einem firewirekabel..
 
ja, das geht wenn ich das acbook zu dem zeitpunkt noch hätte. Oder geht das auch mit einer indentischen copy des systems in einem festplattengehäuse per firewire? und dann möchte ich ja wirklich nur meine Mail-Ordner und accounts. Geht das?
 
Wenn du eine externe FW Platte hast geht es ganz einfach mit CCC Carbon Copy Cloner oder dem Festplattedienstprogramm.

Du sicherst damit deinen kompletten Computer und es ist zudem noch eine bootbare Version.

Dann kannst du später mit dem MA deinen neuen so einrichten wie du es möchtest.
 
Also Step by Step:

Nimm eine externe HDD, clone via CarboneCopyCloner dein jetztiges MacBook auf diese. Danach nimmst du den neuen Mac, schließt die externe HDD an, startest den Migrationsassistent und fertig :)
 
Es muss auch nicht CCC sein.
Das Festplattendienstprogramm bietet die gleichen Möglichkeiten.

Einfach clonen der Startpartition, dann von dieser den Migrationsassistenten am neuen Mac starten. Habe ich auch gerade so gemacht. Geht einwandfrei. :) Hinterher sieht alles aus wie vorher, nur auf einem neuen Mac. :)
 
du wirst den Umweg über eine Festplatte machen müssen, wenn du das alte Macbook vorher abgeben mußt. Mit CCC funktioniert das Clonen aber tadellos.

Gruß tridion
 
Super, danke für die Tips.
 
Zurück
Oben Unten