Daten vom alten auf neuen iMac übertragen

T

tlenne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Ich werde demnächst einen neuen iMac kaufen und möchte gerne sowohl meine bisherigen Programme als auch die Daten dort wieder nutzen.
Soweit die Programme aus dem Appstore stammen, ist das auch keine Problem. Was aber ist mit den Einstellungen, gespeicherten Passwörtern etc? Wie kann ich die am besten übertragen, ohne alles vollkommen von Null aus neu installieren zu müssen?
 
Time Machine-Backup des alten iMacs machen und Daten mit dem Migrationsassistent auf dem neuen Mac aus diesem Backup übernehmen......
 
SuperDuper oder CarbonCopyCloner sind deine Freunde, eine externe Festplatte vorausgesetzt. Sicherung machen, beim Booten des neuen iMacs die externe Festplatte als Startplatte auswählen, System hochfahren, SuperDuper oder CCC starten, Sicherung wiederherstellen, fertich.

TimeMachine geht natürlich auch, Migrationsassistent verwenden.

Gruß Frank
 
Wie alt und mit welchem OS ist denn der alte Rechner?
Du postest hier im Forum für OS8 und OS9 !!
 
der alte iMac ist aus 2009 und läuft ebenso mit Mavericks wie wohl der demnächst neue...
 
er meint Mac OS 8 + Mac OS 9
nicht: OS X 10.8 und OS X 10.9

Du bist hier im Forum für die gaaaanz alten Systeme vor OS X ;)
 
Das ganze kann auch über das lokale Netz erledigt werden.

Sicherstellen, dass der Mac einen Freigabenamen hat, dann den Migrationsassistenten auf beiden Rechnern starten. Der Rest geht recht selbsterklärend. Tät aber dringend empfehlen, beide Geräte über LAN-Kabel anzuschließen. Mit einer WLAN-Verbindung hat das heute bei mir ne halbe Ewigkeit gedauert, obwohl ich ziemlich wenige Daten auf dem Rechner hatte.
 
Zurück
Oben Unten