Daten vom alten auf den neuen iMac

mruedebusch

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Daten vom alten iMac auf den neuen überspielen sprich also alle Programme und Benutzerdaten ohne alles neu installieren zu müssen. Nun geht dies ja per FireWire-Kabel problemlos. Die Frage, die ich habe ist:

Wie sieht das mit den neuen iLife 08 aus? Wird dies überschrieben, wenn ich die Daten rüberschicke oder nicht? Kann es ggf. isoliert neu installiert werden ode rmuß ich Mac Os X komplett neu auflegen?

Würde mich über einige Tipps bzw. Erfahrungen von Euch freuen.

Viele Grüße
Marc
 
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Daten vom alten iMac auf den neuen überspielen sprich also alle Programme und Benutzerdaten ohne alles neu installieren zu müssen. Nun geht dies ja per FireWire-Kabel problemlos. Die Frage, die ich habe ist:

Wie sieht das mit den neuen iLife 08 aus? Wird dies überschrieben, wenn ich die Daten rüberschicke oder nicht? Kann es ggf. isoliert neu installiert werden ode rmuß ich Mac Os X komplett neu auflegen?

Würde mich über einige Tipps bzw. Erfahrungen von Euch freuen.

Viele Grüße
Marc

Mach eine Sicherungkopie der iLife Programme und kopier die nachher wieder zurück.
Oder Alternativ nur die Benutzerdaten übertragen und die Programme die Du vom alten behalten willst per Drag & Drop rüberziehen.

Grüsse
Oetting
 
Danke Dir für die schnelle Antwort. Sicherungskopie von den iLife Programmen - Damit meinst Du sichelrich, diese rüberziehen auf einen USB-Stick und dann wieder auf den neuen iMac?!?

Grüsse
Marc
 
Danke Dir für die schnelle Antwort. Sicherungskopie von den iLife Programmen - Damit meinst Du sichelrich, diese rüberziehen auf einen USB-Stick und dann wieder auf den neuen iMac?!?

Grüsse
Marc

Ja, ganz egal auf welches Medium - einfach sichern und wieder zurück

Grüsse
Oetting
 
Die Benutzerdaten und Programme usw. lassen sich einfach mit dem Migrationsassistenten überspielen.
 
Zurück
Oben Unten