Daten verschwinden vom Schreibtisch (nach Neustart)

M

marelli

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Mein G4/450 mit 896 MB RAM unter Mac OS 10.3 hat nun schon zum 2. mal im Abstand von einigen Monaten fataler Weise alle Daten (Aliase, Ordner mit Daten, quasi alles außer den Festplatten) vom Schreibtisch auf nimmer wiedersehen verschwinden lassen. Nach dem Neustart erblicke ich einen leer gefegten Schreibtisch. Auf dem Startvolume sind noch locker 6 GB frei und die Daten auf dem Schreibtisch haben 500 MB keinesfalls überschritten. Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegt, wo die Daten hingewandert sind und was man dagegen tun kann?
 
Hallo und willkommen im Forum

Mit dem falschen User angemeldet ?
 
Bei mir gibt es nur einen User und auch keinen Login-Dialog nach dem Starten.
Danke für die schnelle Antwort.
 
Auch wenn du den Schreibtisch über den Finder öffnest sind sie weg?
 
Ja, auch dort gähnt die Leere. Diesmal habe ich das Verschwinden sogar im laufenden Betrieb, also vor dem Neustart gemerkt. Da passierte nämlich folgendes: Ein sichtbares Alias rief das zugehörige Programm nicht mehr auf und behauptete im Papierkorb zu liegen. Dort war es nicht zu sehen aber wie gesagt auf dem Schreibtisch. Lustitsch, oder?
 
Zurück
Oben Unten