Daten verloren

W

Wooki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
286
Reaktionspunkte
5
Liebe Gemeinde,

hab gestern durch Dummheit einen Ordner mit Fotos gelöscht. Was kann ich machen. ???

Danke für Eure Hilfe

der dumme Wooki
 
den Ordner aus dem Papierkorb oder einem (aktuellen) Backup wiederherstellen :noplan:
 
Die Daten aus Deinem (Time Machine) Backup zurückspielen?


MfG, Peter
 
  1. Ordner aus dem Papierkorb wiederherstellen oder
  2. Ordner aus Deinem Backup wiederherstellen oder
  3. hier nachlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wooki
Danke HäckMäc.

Wie kann ich den Papierkorb wiederherstellen ?

Danke Wooki
 
Wer hat hier was von "Papierkorb wiederherstellen" gesagt?

Öffne den Papierkorb und ziehe den gelöschten Ordner z.B. auf den Desktop.
 
Papierkorb ist leer :-(
 
Backup einspielen (wenn Du eins hast) oder z.B. Data Rescue II
 
Weisheit Nr. 1 für jeden Computerbenutzer:

Kein Backup = Daten nicht wichtig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wooki
Danke an alle die geholfen habe. Hab noch eine Frage. Hab das jetzt mit dem Programm DataRescue 3 retten können.

Die JPEGS sind alle viel kleiner als verloren. Die DNG garnicht da. Die Ordner die komplett in den Müll geworfen habe, find ich die weider ?

Habt ihr eine Idee ?

Wooki
 
Moin,

Habt ihr eine Idee ?

Ja: Vergiss die DNGs und fuege Deiner Signatur eine externe Festplatte hinzu. Kostet nicht einmal ein Zehntel dessen, was da steht.
Code:
Mac Book Pro, Cinema Display 20", iMac 20", iPhone, Canon 1Ds Mark III, Canon 5D

weiss:
aargh11
 
Die JPEGS sind alle viel kleiner als verloren.

Hä? Was willst du uns nun damit sagen? Wiederherstellen von Dateien klappt nicht immer vollständig. Wurde zum Beispiel der Bereich wo die Daten liegen bereits durch andere überschrieben wird es zu über 90% nichts mehr mit dem vollständigen Wiederherstellen.

Aber wie schon mehrfach erwähnt, solltest du zukünftig vielleicht wirklich über Backups nachdenken!
 
Liebe Leute,

die externe Festplatte liegt hier auf dem Tisch. Wie am Anfang schon geschrieben war ich dumm.

Nun ist die Frage ob ich die Original DNG´s nochmal finde

Wooki
 
Das ändert aber nunmal nichts daran das gelöscht Daten wiederherstellen nicht immer wirklich gut klappt. Wenn die genannten Tools nichts mehr finden, dann wird es wohl nichts mehr werden. Du könntest natürlich die Platte ins Datenlabor schicken, die finden sicher noch einiges, aber kosten und aufwand wären wohl wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
 
Liebe Leute,

die externe Festplatte liegt hier auf dem Tisch. Wie am Anfang schon geschrieben war ich dumm.

Nun ist die Frage ob ich die Original DNG´s nochmal finde

Wooki

Also hast du eine Platte, aber kein Backup gemacht?
 
Es könnte sein, dass Data Rescue diesen Dateityp noch nicht kennt.
Dann sollte aber die Funktion "FileIQ" von Data Rescue 3 weiterhelfen.
In addition to all of this is FileIQ. FileIQ allows you to add your own file type to Data Rescue 3 to further increase it's capacity to recover your important files. FileIQ works by analyzing your file samples and adding the file patterns so that your User Defined file type can now be located. This vastly increases Data Rescue 3's capabilities to find your deleted files.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo und Wooki
Danke für Deine Hilfe HäckMäc. DNG findet er zwar auf dem Rechner, kann Sie aber nicht reparieren. Nun dann ist es halt so. Pass ich nächstes Mal besser auf
 
Zurück
Oben Unten