Daten verloren bei Firmware-Update - wie vermeiden?

Switchbitch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
238
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich bin gerade dabei 50 iPads (iPad 1 und iPad 2) von Version 4.3.5 auf 5.1.1 zu aktualisieren. Das Problem ist, dass bei diesem Versionssprung alle persönlichen Daten und Einstellungen gelöscht werden. Wenn ich dagegen ein Update von 5.0 zu 5.1.1 mache, sind alle Daten noch da.

5.0 --> 5.1.1 --> persönliche Daten und Einstellungen noch vorhanden
5.1 --> 5.1.1 --> persönliche Daten und Einstellungen noch vorhanden
4.3.5 --> 5.1.1 --> alle Daten gelöscht :-(
4.2.1 --> 5.1.1 --> alle Daten gelöscht :-(

Ist das so? Kann das jemand bestätigen?

Hintergrund/Ablauf:


User gibt iPad in der IT ab. IT spielt neue Firmware ein und macht spezielle Einstellungen. User bekommt iPad wieder. Wenn ich dies nun von 5.0 nach 5.1.1. aktualisiere ist alles OK und alle Daten noch da. Hat jemand ein iPad mit Version 4.3.5 und ich mache das Update, dann sind alle Daten weg.
Der User kann natürlich auch nicht das Backup einspielen, da sonst alle neuen Einstellungen von der IT weg sind ...

Ideen?

Achso - für den Update benutze ich den "Configurator" mit der Einstellung "Daten NICHT löschen".

Danke Euch
Tobias
 
Wird das Update auch an dem Rechner/iTunes gemacht mit die Dinger im gesyncht werden?
Unabhängig davon sollte das Einspielen der Backups die Daten ja wiederbringen.
 
Bei einer neuen Version von iOS (major version number) wird immer alles geloescht. Wie du schon sagtest, musst du dann die Backups wieder einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht, ich hab bisher alle Geräte ohne Datenverlust auf eine andere Versionsnummer bekommen - und das seit iOS 2.0
 
Es ist in der Tat so, dass der User iTunes hat, aber ich das Update an einem anderen Rechner mit "Configurator" einspiele. Mit iOS5 geht das auch super - nur wenn jemand mit iOS 4.3.5 kommt, dann werde ich Ihm alle Daten löschen und da ich danach noch Anpassungen mache, darf er das Backup an seinem Rechner nicht einspielen ... sonst sind ja meine gemachten Anpassungen wieder weg.
 
Du musst zuerst auf 5.x updaten. Backup zurück spielen und dann dein Profil einspielen.
 
danke, so sehe ich das auch ...

Das Problem bei einem Rollout wäre nur, dass ich die Geräte in ganz Deutschland einsammeln muss, dann iOS5 drauf, dann zurück zum User der das Update einspielt, dann wieder zurück in die Firma zum Einstellungen machen ...

Das einfachste wäre, wenn der User selbst auf iOS5 Update macht ... aber das sollen Sie nicht ;-)
 
Zurück
Oben Unten