Daten und Spielstände vom iPhone auf den iPod touch übertragen

W

woehrle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
148
Reaktionspunkte
1
Hallo.

Ist es möglich, dass ich meine aktuellen Spielstände und Daten vom iPhone auf meinen iPod touch übertrage?

Kann ich dann den touch einfach mit den letzten iPhoneBackup wiederherstellen?

Es geht mir nur um die Daten und Spielstände. Mp3 möchte ich zum Beispiel getrennt verarbeiten.

Danke für eure Hilfe.

Christian
 
Das würde mich auch mal interessieren, allerdings für mich in anderer Reihenfolge. Im Forum gibt es eine Reihe von Posts dazu, die leider diese Frage nicht beantworten. Es geht nicht um iTunes Inhalte, oder Mailinhalte, sondern über Inhalte in anderen gekauften Apps, wie hier ein Spiel exemplarisch. Wenn ich nun ein Backup von einem Gerät Typ A habe und dieses auf einem neuen Gerät Typ B Wiederherstellen will, funktioniert das? Zwischen den iPhone & iPhone; iPod & iPod geht es.

LG
 
Normalerweise müsste es mit dem Backup gehen. Musik kannst du ja nach dem Backup selbst verwalten...
 
Ja, aber das sind ja zwei unterschiedliche Dinge.
 
Nein, falsch verstanden. Musik ist etwas anderes, ich kann ja auf beiden Geräten die gleichen Apps installieren. Das spielt also keine Rolle. Meiner Frage ist, ob die in dem App gespeicherten Daten auch mit übernommen werden. Also, zum Beispiel habe ich ein App zum speichern meiner sportlichen Aktivitäten. Das läuft auf dem iPod. Ich habe ein Backup von meinem iPod und kaufe mir nun ein iPhone, oder iPad. Dort will ich nun auch das Sportapp verwenden und alle Daten, die ich vom iPod im Backup gespeichert habe, auch auf dem neuen Gerät finden und nutzen. Also, da ich leider nicht ein bestimmtes App wiederherstellen kann, sondern immer gleich das ganze Gerät aus einem Backup wiederherstellen muss, frage ich mich also, ob ich nun aus dem iPod Backup mein neues Gerät bespielen kann und dort dann all die Daten wiederfinde, die ich im iPod eingegeben habe. Musik ist dahingehend ein anderes Thema, da ich natürlich solche "statischen" Dateien immer wieder neu aufspielen kann.

LG
 
Zurück
Oben Unten