(Daten-)Umzug auf neuen iMac

D

dst

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zur Datenmigration von einem iMac zum anderen.
In der Vergangenheit habe ich sowas - auch aus Bequemlichkeit - immer komplett über den Migrationsassistenten gemacht. Als Familienrechner waren dort bisher 5 Benutzer drauf und so war das einfach sehr praktisch.
Jetzt bräuchte ich auf dem neuen Rechner noch 3 Accounts und vielleicht wäre es doch mal gut frisch anzufangen? Also die 3 Accounts neu anlegen und dann?

* Programme würde ich überwiegend neu installieren, so viele sind es nicht
* Drucker neu einrichten
* (Benutzer)Daten über das TM-Backup einspielen --> müssen dazu die Benutzernamen im Backup und auf dem neuen Rechner identisch sein? Oder wie erfolgt da die Zuordnung?
* Lesezeichen aus Safari und Firefox über Export / Import übertragen?
* das einzige was ich wirklich gerne komplett aus der alten Umgebung übertragen würde, ist der Mailaccount mit der gesamten Ordnerstruktur und den dort archivierten Mails (einer ist als POP-3, der andere als IMAP konfiguriert) --> geht das auch über das TM-Backup oder wie geht man da am besten vor?

Vielen Dank für Tipps und Hinweise zu dem Thema,
Grüße dst
 
Du kannst trotzdem den Migrationsassistenten verwenden. Wähl einfach nur die Benutzer aus, die übernommen werden sollen.

Falls du irgendwas anderes machst:
Lesezeichen zumindest aus dem Safari sind via iCloud gesyncht. Gabs beim Firefox nicht auch die Möglichkeit, das über ein Benutzerkonto zu machen?

Alleine wegen dem Mail-Ordner und der Struktur würde ich schon die Migration bevorzugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NewNoise, dg2rbf, 7zeichen und 2 andere
Zurück
Oben Unten