Daten umschichten, Platte umformatieren, Daten zurückschichten

achimdork

achimdork

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
173
Reaktionspunkte
3
Hi alle,

na, da hab ich mir doch ins Bein geschossen, als ich mir eine schöne ext. 1TB Festplatte an meinen Mini gekauft hab und viele viele Stunden Arbeit (ein Neuling eben) ins Einrichten derselben investiert hab: 1/2 TB schönste Daten als Filme und MP3 (iTunes) und Fotos (iPhoto) auf einer Platte, die mit FAT32 formatiert ist. Nee! Das muß nach HFS+. Weiß schon.

Mein Plan:

- Ich will mir eine 2. ext. Festplatte holen
- Daten von der 1. ext. Festplatte rüberkopieren
- 1. ext. Festplatte nach HFS+ formatieren
- Daten (wie sie sind) zurück von der 2. auf die 1. Festplatte kopieren

Meine Frage:

Schluckt das iPhoto und vor allem iTunes einfach so?!?!? Muß ich was beachten, damit ich mir meine Mediathek nicht zerschieße?! :confused:

Oh - ich frag lieber VORHER nach. Danke Euch. Achim
 
No, geht problemlos.
Schlimmstenfalls 1x beim Starten von iTunes / iPhoto die ALT-Taste drücken und einmalig sagen, wo die Library gerade liegt und gut.
 
Ja super. Vielen Dank! Achim
 
Ich nehme mal an, daß du auf der Externen nur Daten hast, nichts vom System. Dann funktioniert das so. Am besten den Namen für das Volume beibehalten.
Falls du mal das Systemvolume hin- und zurückkopieren willst, so geht das nicht über den Finder, da der unsichtbare Dateien nicht kopiert (und sichtbarmachen nicht bei allen Dateien etwas nützt) - dafür gibt es aber CarbonCopyCloner, womit du eine 1:1-Kopie erstellen kannst.
 
Hi almdudi, ich hab auf dem Volume nur die Musik-, Film- und Fotodateien drauf. Systemsachen wie Programme und /user usw. ist alles auf der internen Platte.

Auf den Volumenamen werd ich achten. Danke für den Tipp. Wie heftig ist CarbonCopyCloner? Macht es ihm nix aus, wenn man auf eine anders formatierte Platte clont?
 
Zurück
Oben Unten