Daten übernehmen mit dem Migration Assistant

madu

madu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
4.682
Reaktionspunkte
577
Hallo Leute,

hab die Suche bemüht, aber keine befriedigende Antwort finden können ;)

Ich hab den Tiger auf meinen G4 gespielt. Bisher war da nur 9.2.2 drauf.
Allerdings hab ich OS X auf meinem iBook. Also wollte ich meine angesammelten Sachen von dort übernehmen (Programme, Einstellungen, Daten, Adressen, iPhoto-Archiv, etc.).

Also hab ich dies nach der Installation mit dem Migrations Assistenten versucht.

Hat erstmal auch geklappt, Programme, Einstellungen etc. wurden alle übernommen.
Meine Dateien (z.B. das iPhoto-Archiv und alle weiteren userspezifischen Dateien) wurden aber auf dem G4 in einen neu angelegten User-Ordner verfrachtet.

Nun habe ich also 2 User drauf, den bei der Installation erstellten und den vom iBook.
Eigendlich wollte ich aber alles in einem Ordner/User zusammengefasst haben.

Was hab' ich falsch gemacht?
Wie krieg' ich meine iBook Dateien nun vom User2 zu User1?
Ich brauch' keine 2 User...

Danke für eure Tipps :)

.
 
automatisch 2 zu 1 geht nicht, da der Assistent einfach den User und die dazugehörigen Daten übernimmt.
 
das kann doch nicht wahr sein, oder?!

Was nützt mir der Migrations-Assistent, wenn ich meine alten User-Daten nicht in meinen User auf einem andern Gerät übernehmen kann? Das muss doch irgendwie gehen?

Wie ist das, wenn ich die Sachen von Hand rüberkopiere (z.B. iPhoto-Archiv)?
Das gibt doch bestimmt Probleme mit den Berechtigungen, oder nicht?
 
Zurück
Oben Unten