Daten speichern und bearbeiten

T

tfm94

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe eine App und in einer plist ein paar Datengespeichert die ich auch ausgelesen bekomme und in einer TabelView angezeigt bekomme. Die plist Datei liegt allerdings im MainBundle. Jetzt habe ich aber ein Problem und zwar möchte ich die Datei auch bearbeiten und neue Daten mittels Programmcode anlegen. Ich kann die Dateien im MainBundle ja nicht bearbeiten, das habe ich jetzt schon raus bekommen.
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfend einen Tipp geben oder sage wie ich es machen kann das ich Daten Speichern und bearbeiten kann in meiner iOS App? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, da ich vorallem auch noch ein ziemlicher Neuling bin. Genre benutze ich auch eine andere Methode wie plist wenn ihr sagt das es damit besser geht.
Ich habe schon vom NSUserDefalts gehört aber das ist glaube ich nicht das richtige für meine Anwendungsbereiche.

Vielen Dank schon mal
Timo
 
Hallo,

- Pfad zu z.B. Documents holen
- Dateinamen hinzufügen
- gibt es die Datei schon an der Stelle
- wenn nein, dann kopiere die aus dem Bundle dahin
- wenn ja, dann arbeite mit dieser

Viele Grüße
 
Ok danke. Könntet ihr mir vielleicht noch sagen wie das geht? Das wäre super!

Vielen Dank
 
Hallo,

das sind einfache Programmieranweisungen, die Du selbstständig erlernen kannst und sollst.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten