Daten sichern? .Mac Mitgliedschaft?

  • Ersteller ConceptCnvertor
  • Erstellt am
C

ConceptCnvertor

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wie sichere ich am sinnvollsten meine Daten?
- Es geht um Daten von iCal, Safari (Bookmarks), Mails, Adressbuch, usw.
- iBook, derzeit noch Panther, will aber bald umsteigen
- 2 Accounts: 1. Admin, 2. Benutzer

Einfach den Library Ordner unter dem Admin Account und unter dem Benutzer Account brennen?

Und bei Bedarf einfach rüberkopieren? Kann da nix schief gehen, wenn ich die vorhandene Ordnerstruktur einfach mit der Sicherung überschreibe?




PS:
Wenn ich eine .Mac Mitgliedschaft hätte, würde sich das 'Problematische' an der Situation dann auflösen, weil ich mit iDisk oder Backup2 (?!) einfach genau die wichtigen Daten auf CD / DVD brennen (und im Netz ablegen) könnte und anschließend wieder in ein System implementieren kann?
 
Ich empfehle Dir, Deine Einstellungen und relevanten Daten mit iBackup (http://www.grapefruit.ch/iBackup/ - Donationware) zu erstellen. Das geht außer .mac auch mit einem entsprechendem WebDav-Server wie dem GMX-MediaCenter oder halt auf CD zu brennen.

Gruß, kettcar64
 
Zurück
Oben Unten