Daten richtig, trotzdem keine Verbindung

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von EiBooKG(Punkt)4, 08.02.2006.

  1. EiBooKG(Punkt)4

    EiBooKG(Punkt)4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2005
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Gerät: Powerbook G4
    Anschliessen ans Netzwerk über LAN, wird nicht automatisch erkannt,

    Daten eingeben:

    IP: 192.168.0.10 - kann nicht falsch sein, weil das Kabel sonst aner Dose sitzt und der auch die 10 hat.

    Teilnetz(Subnet)maske: 255.255.255.0 - isdt bei der Dose auch so eingestellt /und die funzt/

    Router/Gateway: 192.168.0.1 - kann auch keine andere sein

    DNS - Server: (beier Dose) 192.168.0.1
    DNS - Host: (liegt da ein unterschied?! Nein) wenn ich da den eingebe, macht das PB schonmal gar nix und sagt mir dass das nicht geht. da der router die gleiche adresse hat.

    Die Verbindung geht über 2 Switches zum Router.
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Was wird nicht erkannt bzw. was geht nicht? Kannst du den Router anpingen?

    Fragen über Fragen...

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen