Daten retten von defektem SD Memory

  • Ersteller rolf_ger@yahoo.
  • Erstellt am
R

rolf_ger@yahoo.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
ich habe im MPB eine ExpressCars/34 und darin steckt eine 2GB SD MemoryCard. Alles funktionierte prima, bis vor ein paar Tagen das SD-Memory im Finder nicht mehr angezeigt wurde –*also die SD-Card nicht mehr gelesen werden konnte.
Meine Frage: Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, Daten von der SD-Card zu retten? Gibt es dafür Spezialprogramme?

Gruß Rolf
 
Du könntest es mit Programmen wie beispielsweise "Picture Rescue" oder "PhotoRescue" versuchen.
Gruss
der eMac_man
 
PhotoRec ist vom Testdisk-Fuzzi (und umsonst und draussen :D).
 
ich habe mir TestDisk herunter geladen und ausprobiert.
Es zeigt mir nur meine Hardisk an aber nicht die SD-Memory-Card.
Scheinbar kann man damit nur die Festplatte retten?!
Ich brauche aber ein Programm, dass mir auch die SD-Karte anzeigt.
 
Meine Frage: Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, Daten von der SD-Card zu retten?
Wenn die Karte nicht mehr erkannt wird, sieht's mit Hausmitteln schlecht aus. Professionelle Datenretter können da vielleicht noch was machen.
Gibt es dafür Spezialprogramme?
Die hier genannten Datenrettungstools funktionieren nur dann, wenn die Karte elektrisch noch in Ordnung ist und lediglich das Dateisystem zerschossen wurde. Dann müsste aber zumindest im Festplattendienstprogramm (vermutlich) die Karte noch erkannt werden.

Schon mal in 'nem anderen Rechner getestet?
 
Ja, ich habe die Karte mal in einen PC gesteckt und dort wird erkannt, dass eine Karte drin steckt, aber es wird ein neuer Buchstabe für ein Wechselmedium angezeigt, es kommt ein Ton und die Meldung, ich solle einen Datenträger einstecken.
 
Ja, ich habe die Karte mal in einen PC gesteckt und dort wird erkannt, dass eine Karte drin steckt, aber es wird ein neuer Buchstabe für ein Wechselmedium angezeigt, es kommt ein Ton und die Meldung, ich solle einen Datenträger einstecken.

Hast Du es auf dem PC mal mit einem Rettungstool (z.B. PhotoRescue) versucht?
 
Nein, noch nicht. Werde es aber versuchen.
 
"PhotoRec" aus post#3 hat mir bei einer 'gelöschten' SD gute Dienste geleistet.
W.
 
Ich habe es jetzt in der Windows XP Umgebung unter Parallels Desktop probiert. Auch da zeigt Photorec oder TestDisk nur meine Festplatte an, nicht die SD-Karte.

Ich habe auch schon gedacht: "ob wohl die Multimedia Reader ExpressCard /34 (auch) hinüber ist?"
 
Zurück
Oben Unten