Daten retten (hab Mist gemacht!) ?!

ceUs

ceUs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
343
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich wollte euch mal wieder zu Rate ziehen.
Diesmal ist es wichtiger als sonst.

Nun mal zum Tathergang:

Als ehemaliger Dosennutzer bin ich teils auch noch deren Verhalten gewohnt. Ich habe also einen Ordner xy samt seiner Unterordner aus meinem Dokumenten-Ordner auf den Desktop verschoben, wo bereits ein Ordner xy lag, mit anderen Unterordnern. Wie ich es von Win gewöhnt war, dachte ich, dass der Rechner nur die doppelten Unterordner überschreibt und die restlichen hinzufügt/in Frieden lässt.
Doch wie ihr wahrscheinlich wisst tat OS X das nicht, und hat den ursprünglichen xy-Ordner, welcher auf dem Desktop lag gelöscht und den xy-Ordner aus meinen "Dokumenten" statt dessen hin gepackt.

Die Frage ist, wie ich nun die Daten aus dem "Desktop-xy" Ordner retten/wiederherstellen kann.
 
Leider nur nur mit Norton Utilities oder mit wirklich fundierten Unix Kenntnissen.

Cheers,
Lunde
 
Ist beides nicht wirklich befreidigend...

Kennt keiner eine andere Möglichkeit?
Könnte mir ansonsten jemand den Weg per Unix grob beschreiben, dann würde ich das meinen Bruder evtl. machen lassen, der kennt sich mit Linux recht gut aus.
 
Zurück
Oben Unten