Daten öffen mit Doppelklick nicht

B

bbbbogi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Tach Kinners,
hab ein nerviges Problem:
Wenn ich Daten im Finder per Doppelklick öffnen möchte, öffnet sich das entsprechende Programm nur das Dokument öffnet sich nicht.
Über die Funktion "Öffnen" im Programm selbst funktioniert es.

Es ist auch nur in einem Verzeichnis, mit den dazugehörigen Unterverzeichnissen.
Komisch ist auch, dass es nur Indesign und FreeHand Dokumente sind, die sich nicht öffnen. Photoshop und andere öffnen ohne Mucken..

Ich hab auch schon von der Leopard DVD gestartet und die Zugriffsrechte reparieren lassen.

Jemand ne Idee?!
Schöne Grüße

PS: Mac OS x 10.6.2 - power pro - 2x2,8 GHz Quad - CS4
 
oh, das ist aber auch selten, dass ein Thema ohne Antwort durchgereicht wird...

Keiner eine Idee?
 
Erst mal eingrenzen:
Es geht also um zwei Programme (FreeHand, Indesign), die starten, dann aber das Dokument, über das sie gestartet werden, nicht öffnen? Oder öffnest du alle diese Dokumente mit dem gleichen Programm?
Sind die Programme auf dem aktuellen Versions-Stand? Passen sie für SnowLeopard?
Was passiert, wenn du die Dateien auf das jeweilige Programm-Icon im Dock oder im Finder ziehst?
 
es geht um die zwei Programme.
Zieht man das Dokument auf das Programm im Doc, öffnet sich das Programm -ist im Vordergrund- aber nix die Dokument.
Alle Programme/ System auf dem aktuellen Stand.
Ich kann die Daten nur über das jeweilige Programm über das Menü "Öffnen" öffnen.

Wie schon beschrieben, kopier ich z.B. das Dokument auf den Schreibtisch geht's.
Bin da ein wenig ratlos…

Vor allem DAS NERVT!

Neu installieren: -mach ich auch ein neues Thema auf-
Früher zu 9er-System-Zeiten haben wir regelmäßig den Rechner neu installiert.
Also Festplatte formatiert, System und Programme neu drauf.

Empfiehlt sich das auch mit dem OS X?
Wie handhabt ihr das?
 
Zurück
Oben Unten