Daten nur auf iPad trotz iCloud

iPad, Mac, MacBook... aber 10 Euro sind zu viel, um wichtige (falls sie es denn sind) Daten zu sichern. Muss jeder selbst wissen.

Die iCloud ist sicherlich alles, aber kein Backup für wichtige Daten.
 
Dir geht`s nur drum, Recht zu behalten, oder?.
Nein, absolut nicht... aber mir gehts nicht nur, wie dir, um Geld zu sparen.

Auch für eine Sicherung "wichtiger" Daten würde ich mich nie auf die iCloud verlassen.
Den Unterschied zwischen Sicherung und Backup ist dir wohl fremd, wie man sieht.

Eine richtige Backupstrategie schaut so aus:

1. Backup mit TM auf eine mind. 1,5 fache grosse, wie die zu sichernde Festplatte, ext. Festplatte.
2. Backup mit einer 2. Backup Software (z.B. ChronoSync, CCC, etc.) auf eine 2. mind. 1,5 fache grosse, wie die zu sichernde Festplatte, ext. Festplatte.
3. Verschlüsseltes Backup mit Arq Backup eine eine Cloud, zwecks Sicherheit vor Einbruch, Diebstahl, Brand, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
@ SwissBigTwin: Ja, mag mir fremd sein. Außer arroganten Kommentaren hattest Du aber leider nichts Sachdienliches zum hier zur Frage stehenden Thema beizutragen. Und falls Du den Überblick verloren hast: hier ging es darum, Dateien ausschließlich auf dem iPad zu speichern, ohne diese in die Cloud jagen zu müssen, wenn man diese aber trotzdem nutzen will. Es ging nie ums "Geld sparen" und auch nie um irgendwelche Backup-Strategien (wen willst Du damit eigentlich beeindrucken?) - das ist komplett off-topic.

@ den "Rest": danke für die Tipps. Man lernt doch immer noch dazu!
 
Zurück
Oben Unten