Daten mit Festplattendienstprogramm gelöscht

R

rudolfo24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Ich habe meine Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm gelöscht.
Und zwar mit der Sicherheitsoption unter Punkt 1:"Daten nicht löschen".

Es heißt dort weiter, daß die Daten potentiell wieder herstellbar sind.

Meine Frage-wie geht das??

Besten Dank und freundliche Grüße

Rudolf
 
...mit diversen Datenwiederherstellungsprogrammen .... zB Data Rescue 3

Technisch wird bei dieser Methode des Löschen nur die Partitionstabelle oder Verzeichnisstruktur gelöscht .... die Daten selbst bleiben physikalisch auf der Platte erhalten und werden erst beim nächsten Schreibzugriff überschrieben

ist deine Frage jetzt nur aus Interesse, oder musst du Daten wiederherstellen?
 
Puuh, wie's aussieht nicht so einfach
 
Ja, leider, Daten wiederherstellen!!
 
Naja, vom Backup wär's am einfachsten, hast Du eins?
 
computer abschalten und zum datenrettungsprofi gehen.
wenn du eine externe platte zu verfügung hast, dann versuche dort eines der vielen tools wie data rescue, disc warrior, stellar phoenix usw. zu installieren um von da die daten wiederherstellen zu lassen.

backup hast du natürlich keins oder?!
wie konnte dir sowas überhaupt passieren?
 
Nein, ich habe keines. Es ist eine verzwickte Geschichte.
Ich hatte mit "clone my mac" mein iBook geklont.
Am ibook habe ich dann doch keine Veränderungen vorgenommen, lediglich zwei Ordner
gelöscht-leider die falschen.
Inzwischen habe ich aber auch das Geklonte gelöscht, warum...Amnesie!!

Der Hinweis im Diensprogramm, daß die Daten potentiell noch vorhanden sind, hat
mich ermutigt, nochmal nachzuforschen, in der Hoffnung es ist easy:(
 
Die Dateinamen sind aber weg. Gerette daten heißen dann zum Beispiel: 0001.jpg, 0002.jpg u.s.w.
 
Hast du SSD oder HDD, kommt so nicht rüber.
 
HDD,externe Festplatte (LaCie,250 GB)
 
Zurück
Oben Unten