Daten migrieren von alt (USB1) nach neu

M

mixkassette

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo,

<--- die Daten jenes alten Powerbooks möchte ich auf mein nagelneues Mac Book Pro übertragen.

Ich wollte bei Gravis gleich ein Firewire Kabel zu diesem Behufe kaufen, aber man sagte mir, bräuchte ich nicht. Ich soll ein Internetkabel nehmen, das wäre eh das schnellste.

Das hat aber nicht geklappt, das alte Powerbook wurde nicht erkannt (habe es im Festplattenmodus (mit Taste T) gestartet.

Nun sagte man mir ich bräuchte ein Cross Over Kabel (Firewire hatte man nicht). Damit geht es ebenfalls nicht.

Ich habe also nun kein Firewire Kabel erwerben können, aber die beiden anderen Kabel. Geht es mit denen wirklich nicht?

(PS: ist so ein Internetkabel ein Ethernetkabel?)
 
Hast du einen Router?

Willst du nur Dateien kopieren oder das ganze System?

Mit dem "Internetkabel" ist Netzwerkkabel = Ethernetkabel gemeint.

Gehe mal in die Systemeinstellungen Netzwerk. Dort solltest du weiter kommen.
 
ich habe einen Speedport.
Mir ist nicht ganz klar was System jetzt hier meint. :)

Die Daten wären das Wichtigste (auch aus Itunes etc.). Ich fände es auch prima, wenn die Maileinstellungen (Postfächer, intelligente Postfächer etc.) gleich mit rüber kämen. Programme von dem alten kann ich natürlich nicht gebrauchen ;)
 
Ich dachte ich nehme den "Migrationsassistenten"?

"Netzwerk" sagt: Ethernet verbunden. Wie es mir sonst weiterhelfen könnte sehe ich jetzt nicht.
 
Wenn du das Computer zu Computer-Netzwerk nicht einrichten kannst, verbinde beide Rechner mit dem Speedport -sinnigerweise per Kabel-.

Dann startest du am neuen Rechner den Migrationsassistenten und folgst dort den Anweisungen.

http://support.apple.com/kb/HT4413?viewlocale=de_DE

Ich dachte ich nehme den "Migrationsassistenten"?

"Netzwerk" sagt: Ethernet verbunden. Wie es mir sonst weiterhelfen könnte sehe ich jetzt nicht.

Das mit den Systemeinstellungen Netzwerk bezog sich auf die Einrichtung des Computer zu Computer Netzwerkes oder eben beide Rechner im selben Netz und den Mig.-Assistenten nutzen.

Deine Aussage im ersten Beitrag hörte sich so an, als wenn du diesbezüglich "keinen Plan" hättest. ;)
 
entweder schaffe ich es nicht die beiden im selben netzwerk zu starten oder die OS version auf dem einen ist zu alt. da steht immer man soll sie auf den neusten stand bringen, geht ja aber nicht.
 
Du hast beide Rechner am Router angeschlossen?

Mit beiden Maschinen kommst du ins Internet?

Auf dem Powerbook startest du die Softwareaktualisierung? Das klappt dann nicht, oder wie?

In den Netzwerkeinstellungen ist jeweils DHCP aktiviert?

Richte auf einem oder auch auf beiden Books Dateifreigabe ein. Klappt das?
 
Zurück
Oben Unten