Daten migrieren vom Mini zum Mini M1 mit USB-C

R

reima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
490
Reaktionspunkte
20
Hallo
Möchte meine Daten von einem Mini zum neuen Mini M1 per USB-C Kabel migrieren.
Soweit so gut.
Aber ich habe ja nur einen Monitor angeschlossen (am alten Mini)
Wie kann ich dann die einzelnen Schritte am neuen einleiten, ohne Monitor?
Der Migrationsassistent führt ja durch, aber ich muss ja alle Schritte bestätigen, ohne Monitor nicht so einfach.
Am alten Mini geht das dann, aber am neuen ???
Wer hilft?
danke
 
Monitor umstecken?
 
Mache ein TimeMachine Backup auf eine externe SSD/Festplatte und nutze dieses dann zur Migration. Wenn du kein externes Backup hast - jetzt ist die Zeit, es unbedingt einzuführen.

Ansonsten musst du den Bildschirm ein paar mal umstöpseln, bis der Migrationsprozess läuft. Das ist etwas umständlich, geht. Du könntest auch versuchen, die "Bildschirmfreigabe" auf dem alten Mac m<ini aktivieren und ihn so via neuen Mini steuern. Allerdings musst du dazu bereits einen Nutzer am neuen Mac Mini eingerichtet haben. Den kannst du anch dem Import wieder löschen.

Wenn dir das alles zu kompliziert vorkommt, dann mache unbedingt die Variante mit dem Backup via Time Machine :)
 
dankeschön
ja Time Machine Backup ist vorhanden.
Wollte eigentlich den Migrationsprozess beschleunigen, und das geht mit der Kabelverbindung ratz fatz.
Ist mir auch erst recht spät eingefallen, dass es mit einem Monitor eigentlich garnicht geht.
Hatte gehofft hier hätten einige Kollegen noch andere Ideen.
Aber es scheint dann wohl doch zu umständlich zu sein, und Monitor ein uns aus stecken ist auch nicht der Renner.
Nehme mein TM.
danke Euch
 
Nochmal: Warum soll es nicht gehen mit dem einen Einfach immer zwischen den Bildschirmen hin- und herstecken.
 
Habe ich ja nicht gesagt, dass es nicht geht.
Meine nur dass es nicht besonders komfortabel ist.
Denkmal da muss ich mindestens 10 mal hin und her stecken.
 
Das Thema ist jetzt 40 Minuten alt. In der Zeit wäre das längst erledigt gewesen. ;)
 
Gottseidank entscheide ich es noch, wann ich damit anfange.
 
Ich meine ja nur. Manche Leute verbringen Stunden mit der Lösungssuche für Probleme, die in einer halben Stunde erledigt gewesen wären. ;)
 
Kann man den 2. Mac Mini nicht über eine Bildschirm-Freigabe auf dem ersten im Fenster anzeigen? Bin sicher das geht.
 
Zurück
Oben Unten