Daten lieber Local oder auf Server

D

dirk.k

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin auch so ein Mac Neuling. Ich habe mich sehr schnell mit der neuen Umgebung angereundet (wieso eigendlich nicht schon früher ??? ;) )Habe bis jetzt immer nur Windows genutzt und meine Daten (Bilder und MP3 Sammlung) auf einem Server abgelegt. Hat es Vorteile die Daten lokal auf dem Mac abzulegen ? Gerade wenn man ITunes und IPhoto verwendet?
Wenn jemand mit der Auslagerung von Daten erfahrung hat, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Gruß
Dirk
 
Hatte eine Zeit meine Musik auf einer Firewire-Festplatte, als Notlösung weil ich keinen Platz hatte auf dem Mac. Übers Netzwerk hast du halt geringere Bandbreite, sehe eigentlich keine Vorteile (ausser du willst von verschiedenen Orten darauf zugreifen).
 
Wenn du die Daten für mehreren PC oder MAC verfügbar machen willst, ist ein Server die bessere Lösung.
Aber wenn du die Daten immer dabei haben willst (wenn die ein iBook oder dergleichen hast) local auf dem Mac.
 
Zurück
Oben Unten