Daten-Kopieren auf auf NAS

S

smaitz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Um EyeTV-Dateien vom IMac im Büro auf ein MyBookLive, worauf ich vom MacMini (im Wohnzimmer) mit entsprechender Geschwindigkeit zugreifen kann, habe ich neben einem WLan eine Ethernet-Verbindung mit einer Netgear-Powerline zwischen Büro und Wohnzimmer aufgebaut.
Das Kopieren von großen Dateien vom Mac-Mini zum MyBookLive und vom MyBookLive zum IMac im Büro funktioniert wie gewünscht.
Lediglich wenn ich vom IMac Dateien auf das MyBookLive kopieren möchte, stockt der Vorgang schon am Anfang nach ein paar KB (... "Zeit wird berechnet"), geht dann sehr, sehr langsam (a la WLan) zu Ende, also absolut inakzeptabel.
Dazwischen hängt eine TimeCapsule, der Internetzugang geht über ein Gerät der Telecom Austria. Kabel sind Cat-6.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
zieh mal das ethernet in den netzwerkeinstellungen nach oben, damit das zuerst genommen wird.
sollte dann schneller sein...
 
Danke, habe ich - ohne Effekt - schon gemacht ...
 
Zurück
Oben Unten