Daten in MBP vom PPC Firwire Partition übertragen?

P

philotas80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mittel CCC bevor ich mein PB verkauft habe mein gesamtes System auf eine externe Firwire Festplatte übertragen. Anschliessend konnte ich davon auch booten.

Nun ist es ja möglich, seine alten Einstellungen über FireWire vom alten System zu importieren, aber ich glaube, dazu muss das System selber laufen, oder?

Meine Frage: kann ich auch einfach die FireWire Platte an das neue MBP anschliessen und die Daten übertragen? Ich meine nicht einfach nur mittel Finder kopieren, sondern auch Netzwerkeinstellungen etc.

Ich weiss, dass ich die Platte an einem PB eines Freundes anschliessen kann, von dort booten und dann die PB und MBP per FireWire verbinden.

danke und gruss
philo
 
Hallo!
Nutze doch dafür einfach den "Migrationsassistenten". Das MBP normal starten. Die FW-Festplatte ranhängen und das Programm aufrufen. Jetzt warten, bis der Mac fertig ist.
Gruss
der eMac_man
 
Grundsätzlich müsste das alles gehen, Du musst nur aufpassen, es wird bei der Migration mit dem Assistenten alles übertragen, natürlich auch Dinge, die auf dem PB-System für PowerPC geschrieben waren und jetzt auf dem MBP deshalb nicht (!) mehr laufen. zB Druckertreiber etc.
 
Zurück
Oben Unten