Daten in iCloud Drive speichern - aber wie?

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
3.044
Reaktionspunkte
938
Wertes Forum,
manchmal habe ich das Gefühl, meine Fragen werden auch immer dämlicher, je länger ich mit einem Mac arbeite...
Es geht um Folgendes:
Ich habe mein iCloud Drive aktiviert und wollte dort einen Schwung Daten sichern. Zwei Ordner sollten gesichert werden: Der eine mit knapp 100 MB, ein Zweiter mit knapp 4 GB. 5 GB habe ich insgesamt, sollte also passen.
Der erste Ordner wurde so gesichert, wie ich mir das vorgestellt habe: Fortschrittsbalken, es dauerte eine Zeit lang und dann war es vollbracht.
Der Zweite war kaum mit der Maus in den Drive geschoben, schon kam der Gong, dass alles fertig ist. 4 GB in 0,5 Sekunden? Respekt, Apple und T-Online...
Gleichwohl war die gesamte Verzeichnisstruktur sichtbar, nur die Belegung des iCloud Drive zeigte lediglich die zuvor gesicherten 100 MB.
Woran hakt es? Oder kann man nur einen Ordner insgesamt sichern? Dann müsste ich einfach alles zusammenfassen - ginge auch.
Dank euch
Hook
 
Du hast direkt den Ordner genommen? Nicht, dass du nur einen Verweis zum Ordner in die iCloud geschoben hast.
 
Ne, war der ganze Ordner. Gleiches Prozedere wie beim ersten Versuch.
Es ist ja auch die ganze Verzeichnisstruktur sichtbar gewesen...
 
Funzt!
(Aus welchen Gründen jetzt auch immer....)
 
Mist, warst selbst schneller gewesen, wollte dir eben auch zu einem erneuten Versuch raten.

Mich ärgert das Drive Teil auch immer wieder mal, finde es auch traurig, dass ich nicht direkt von der Fotomediathek aus Bilder dorthin verschieben kann vom iPad zB.
 
Ich vermute mal, das bisher lediglich die Verweise auf die entsprechenden Dateien hochgeladen wurden, weil die Dateien eh lokal verfügbar sind.
Versuche mal von einem andern Gerät bspw. iOS oder einem zweiten Mac im iCloudDrive eine Datei aufzurufen.
 
Der Zweite war kaum mit der Maus in den Drive geschoben, schon kam der Gong, dass alles fertig ist. 4 GB in 0,5 Sekunden? Respekt, Apple und T-Online...

Der Gong heißt doch nur, dass die Dateien in den Ordner fertig kopiert wurden... Beim Hochladen-Ende kommt kein Gong.

Die Anzeige für den Hochladestatus ist allerdings sehr unzuverlässig... Der Balken erscheint auch oft erst, wenn das Hochladen beginnt. Und bis dahin kann es manchmal dauern.
 
Zurück
Oben Unten