Daten importieren mit FireWire Kabel

J

JohannesSteve

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Kann ich mit einem FireWire Kabel meine kompletten Daten von meinem Mac auf einen anderen Mac importieren? Wenn ja, wie funktioniert das.
 
Such mal nach Migrationsassistent

Kurzanleitung:
- alten Mac in den Targetmode setzen (mit gedrückter T-Taste booten)
- beide Macs per Firewire-Kabel verbinden
- per Migrationsassistenten die Daten kopieren

Das Ganze am Besten während der ersten Inbetriebnahme, bevor auf dem neuen Mac der erste User angelegt wird (falls du vorhast vom alten auf den neuen Mac umzuziehen)
 
...und Target Modus!

:)
 
Such mal nach Migrationsassistent

Kurzanleitung:
- alten Mac in den Targetmode setzen (mit gedrückter T-Taste booten)
- beide Macs per Firewire-Kabel verbinden
- per Migrationsassistenten die Daten kopieren

Das Ganze am Besten während der ersten Inbetriebnahme, bevor auf dem neuen Mac der erste User angelegt wird (falls du vorhast vom alten auf den neuen Mac umzuziehen)

Auf dem anderen Mac ist schon der Benutzer etc. angelegt. Wird, wenn ich die beiden mit einem FireWire Kabel verbinde, mein Mac bei dem anderen im "Finder" angezeigt?
 
Der Mac im Targetmode wird am anderen Mac wie eine externe Festplatte angezeigt und du kannst ganz normal Dateien hin- und herkopieren usw...
 
Der Mac im Targetmode wird am anderen Mac wie eine externe Festplatte angezeigt und du kannst ganz normal Dateien hin- und herkopieren usw...

Muss ich dazu bei meinem Benutzer angemeldet sein?
 
Der Mac, den du mit der T Taste startest kommt gar nicht so weit, dass du was auf dem Bildschirm siehst. Die FW Verbindung wir aufgebaut sobald der Controller initialisiert ist, also bevor das Betriebssystem ueberhaupt startet. Dann erscheint ein grosses FW Icon auf dem Bildschirm und du siehst das volume des Mac auf dem Bildschirm des bereits laufenden Rechners wie jede andere externe Festplatte auch. Vor dem Trennen der Verbindung solltest du die Platte wie jedes andere externe volume auch, auswerfen (in den Papierkorb ziehen oder auf den Pfeil im Finder Fenster klicken).
 
Zurück
Oben Unten