daten im netzwerk sichtbar

T

timi82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Mache mir sorgen.
Und zwar bin ich am Netz meines Studentenwohnheims angeschlossen.
Unter Netzwerk/Servers ist jetzt ein Ordner mit einem Namen welcher meiner Zimmernummer entspricht. In diesem lassen sich meine sämtlichen Ordner/Daten ansehen.
Habe diesen Server aber nie angelegt und unter sharing ist alles deaktiviert.
Können jetzt alle im Netzwerk auf meine Daten zugreifen?
Und wer hat den diesen Server dann angelgt?

gruß

timi
 
Höh? Unter Sharing ist alles deaktiviert und trotzdem sind alle Inhalte abrufbar? Ohne PW? War da mal einer deiner Kollegen am Mac? Hast du ein Programm installiert, welches einen Fileserver macht? Was ist das für ein Fileserver? Samba oder apf oder ftp oder was?

Installier mal "littleSnitch" und sieh zu, dass du das böse Program findest, welches deine Daten veröffentlicht.
 
Also los: Daten löschen oder auf ein externes Medium brennen lassen.
 
@Timi
lass Dich nicht veräppeln. Das ist ganz normal und hat damit nichts zu tun, ob Daten im Netzwerk freigegeben sind oder nicht.

Unter Netzwerk/Servers ist immer der eigene Rechner zu sehen und zwar mit dem Namen mit dem er im Netzwerk angemeldet (diesen Namen kann man selber vergeben, kann aber von einem Server, z.B. DHCP-Server, überschrieben werden.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bjoern07
Achso. Dann bin ich beruhigt.
Aber was hat das denn für einen Zweck?
 
Zurück
Oben Unten