Daten gelöscht...und jetzt?!?

M

mxt

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hy.

also mir is warscheinlich das dümmste passiert, was man machen kann aber gut. hab nen ordner mit super wichtigen daten gelöscht und dann den papierkorb geleert..ich mein..ok..es war montag morgen usw.!javascript:smilie(':rolleyes:')

kennt irgendwer ne möglichkeit, wie ich die daten zurückkriege? ich hab den rechner noch nicht aus gemacht oder neu gestartet!

mxt
 
Wenn du noch OS 9 verwendest, gibt es Hoffnung!

Bei OS X ist mir zumindesten keine Möglichkeit bekannt...
 
scheiße! ich hab os x jaguar...

muss ich jetzt wirklich aus dem fenster springen?! muss doch irgendwie gehen...
 
Bleib noch im Zimmer! ;) Ich weiß halt nix aber vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit, wird sich schon noch wer melden. Tief durchatmen und ganz ruhig bleiben... :D
 
Es scheint eine Möglichkeit zu geben, allerdings keine Garantie das es funktioniert.
In diesem Thread hat einer das selbe Problem wie du und ihm wirde als Hilfsmöglichkeit das hier angeboten:
ich glaube mit des nortons utilities hättest du die möglichkeit der wiederherstellung gelöschter daten.
ja dann sollte es mit norton gehen, solltest dich aber beeilen denn jede neue datei und der schwapp speicher sind ein risiko für deine arbeit

Allerdings steht da nichts ob er es versucht hat und ob es funktioniert.

PS: Die Suchfunktion ist dein Freund
PPS: Willkommen im Forum!
 
Das wichtigste: Nix aber auch garnix auf die Platte kopieren oder irgendwie sonstwas machen, so dass auf die Platte geschrieben wird.

Die Daten sind nämlich physikalisch noch da, sind nur aus dem (Inhalts)-Verzeichnis gelöscht, ausser Du hast so'n Tool installiert, was beim Löschen nochmal Nullen über die Daten schreibt.

Besorg Dir Norton für OS X, oder ein ähnliches Tool. Progi dann am besten über CD, Netzwerk oder externer Platte öffnen und nach den gelöschten Daten suchen lassen.

Gruß MacFly
 
super. danke jungs.

kann ich den computer zwischendurch ausmachen oder wars das dann?

grüße mxtjavascript:smilie('clap')
 
also, ich würde den rechner laufenlassen, gerade os x schreibt einiges beim hoch- und runterfahren.

Gruß MacFly
 
Tatsache, sollte funktionieren, hier ein Zitat aus der Produktbeschreibung:

Lost a file through a disk problem or accidental deletion? Norton Utilities can rebuild damaged disks, then help you identify and recover vital files.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würde mal diskWarrior ausprobieren. Ich kenn dieses Programm nicht, aber soll gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von ogi
würde mal diskWarrior ausprobieren. Ich kenn dieses Programm nicht, aber soll gut sein.
 

Was ich so weiß – bitte korrigieren, wenns nicht stimmt – soll DiskWarrior aber nur unter Classic starten. Es soll ja Leute geben, die Classic nicht mit OS X mitinstalliert haben …

Gruß tridion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von tridion
 

Was ich so weiß – bitte korrigieren, wenns nicht stimmt – soll DiskWarrior aber nur unter Classic starten. Es soll ja Leute geben, die Classic nicht mit OS X mitinstalliert haben …

Gruß tridion
 

DiskWarrior X 3.0 läuft auch unter X, ist aber IMHO zur Reparatur von Volumeverzeichnissen gedacht, nicht um gelöschte Daten zurückzuholen.

Probier mal DataRescue, findest Du unter macupdate.com (http://www.macupdate.com/info.php/id/10259) oder versiontracker.com.

@tridion
Für die Zukunft:
http://www.macupdate.com/info.php/id/10948

Gruß MacFly
 
@mxt,
ich drücke dir die daumen, dass was klappt. schreib auf jeden fall mal was du unternommen hast und ob es geklappt hat (also vor dem fenstersturz);)
 
Zurück
Oben Unten