Daten für W-Lan

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von bisi1709, 30.12.2006.

  1. bisi1709

    bisi1709 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    30.12.2006
    Moin moin,
    ich hab mir heute mein erstes MacBook gekauft. Im Shop sagte man mir, die Internet-Installation wäre GAAAANZ einfach. Leider ist dem nicht so, und ich weiß nicht, wie ich da weiterkommen soll.
    Und zwar habe ich das MacBook konfiguriert. Dabei fragte mich das System zuerst, welches Netzwerk ich benutzen möchte. Ich habe mein W-Lan-Netzwerk ausgewählt. D.h. doch, dass das Book dieses Natzwerk schonmal irgendwie erkannt hat, oder? Es hat nämlich sofort den korrekten Namen angezeigt. Dann ging's weiter und ich sollte irgendwelche Internet-Provider-Daten eingeben. Irgendwas von DCAH (oder so ähnlich)-Nummern. Ich hab allerdings nicht den Hauch einer Ahnung, was das für Zahlen sein sollen bzw. woher ich sie bekommen sollte. Da an jedem Punkt "optional" stand, hab ich einfach auf fortfahren geklickt. Tja, und dann öffne ich Safari, und sehe, dass keine Verbindung aufgebaut werden konnte.
    Wie kann ich das ändern?
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Hi und willkommen im Forum!

    Die Zugangsdaten müssen in deinem Router, bzw. Access Point eingetragen sein, also nicht im MB. Mit dem verbindest du dich einfach mit deinem Netz und gibst gegebenenfalls (und hoffentlich) dein Passwort für WEP oder besser WPA, bzw. WPA2 (Verschlüsselung) ein.

    Öffne mal Systemeinstellungen-Netzwerk-AirPort. Dort klickst du bei "verbinden mit" auf "Bevorzugte Netzwerke", unter TCP/IP "DHCP", bei PPPoE nichts (wichtig!!) - fertig. Dann gehste auf dein AirPort Symbol in der Menüleiste und verbindest dich mit deinem Netz.
    LG
     
  3. bisi1709

    bisi1709 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    30.12.2006
    Danke erstmal für den Tipp! Ich hab im Router jetzt mal die Einstellungen so vorgenommen, und am MacBook alles Nötige eingestellt. Oben in der Leiste zeigt er mir dann auch an "Verbunden mit dem und dem Netzwerk". Aber sobald ich auf Safari gehe, kommt die Meldung, dass keine Verbindung zum Internet besteht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen