Daten finden ohne User Verzeichnis

sarahSuchtHilfe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem. Eine Freundin von mir hat ein altes Macbook Air und wollte ein Backup ihres iPhones erstellen.
Dazu musste sie ihr Betriebssystem aktualisieren. Da kam ich ins Spiel, da sie sich nicht gut auskennt. Also ich habe die Datei heruntergeladen und startete die Installation.
Während der Installation ist es auf einmal abgebrochen und ab dem Zeitpunkt konnte er nicht mehr hochfahren. Sie sagte mir ich soll ihre Daten retten bevor ich etwas anderes tue. Das wollte ich somit machen und ging in den Einzelbenutzermodus.
Das Problem ist ich finde das User Verzeichnis nicht. Hatte das Problem schon jemand und könnte mir sagen, wie ich an die Daten komme? Weil kann mir nicht vorstellen, dass er bei einer fehlgeschlagenen Installation die Festplatte löscht....


Danke euch jetzt schon mal :)
 
Übrigens willkommen bei Macuser.
 
Willkommen bei macuser.de.

Und für die Zukunft: Backup macht man IMMER!
 
Hallo erstmals danke für die schnelle Antwort :) aus Macbook Air aus 2014. Also in den Wiederherstellungsmodus komme ich. Jedoch ist das Problem, dass die Installation fehlgeschlagen ist wegen zu wenig Speicherplatz. Auf jedenfalls muss ich 300MB noch löschen bevor ich irgendwas tun kann. Jedoch weiß ich nicht wie ich Daten löschen soll, wenn ich nicht weiß in welchem Verzeichnis sie liegen. Prinzipiell müssen die Daten ja noch da sein, weil sonst wäre nicht alles voll :b


Danke fürs willkommen heißen!
 
Also zum aktuellen Stand ich lade mir das Betriebsystem jetzt auf eine Speicherkarte und boote von dort. Mal schauen ob das funktioniert :/
 
Edit: Text eingefügt.
Also zum aktuellen Stand ich lade mir das Betriebsystem jetzt auf eine Speicherkarte und boote von dort. Mal schauen ob das funktioniert :/
Nein, Du bootest in den Recovery Mode, startest dort Time Machine und hast da den Zugriff auf die lokalen Snapshots.
Wie im Artikel beschrieben!

Wie Apple auf seinen Supportseiten vermerkt, speichert Time Machine jetzt so genannte lokale Schnappschüsse auf der Startdiskette Ihres Mac, was bedeutet, dass Sie Daten auch dann wiederherstellen können, wenn Sie Ihr Sicherungslaufwerk nicht zur Hand haben. Wie Sie in diesem Artikel lesen können, erstellt High Sierra auch automatisch einen Schnappschuss, bevor Sie Betriebssystem-Updates durchführen. Sauber!

Wenn Sie jedoch Dinge aus einem dieser Schnappschüsse wiederherstellen müssen, hängt die Art und Weise, wie Sie vorgehen werden, davon ab, was Sie versuchen, zu tun. Wenn Sie nur ein oder zwei Dateien benötigen, können Sie einfach von Time Machine aus wiederherstellen, wie Sie es normalerweise tun würden; wenn Sie jedoch feststellen, dass Sie Ihr gesamtes System zurückrollen müssen, können Sie das mit Hilfe von macOS Recovery tun. Um damit zu beginnen, fahren Sie Ihren Mac herunter und drücken Sie dann den Netzschalter, um ihn wieder einzuschalten. Halten Sie direkt danach Command-R auf Ihrer Tastatur gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint. Wenn der Rechner fertig ist, sollten Sie sich in macOS Recovery befinden, das Ihnen eine Reihe von Optionen bietet, um einem sich schlecht verhaltenden Mac zu helfen:


Wählen Sie also auf dem ersten Bildschirm "Restore From Time Machine Backup", wie ich es getan habe, und klicken Sie dann auf "Weiter". Sie erhalten einen Bildschirm, der Sie darüber informiert (und warnt!), was Sie vorhaben...
Wiederherstellen vom Warnbildschirm der Time Machine im MacOS-Wiederherstellungsmodus
...aber auf dem nächsten Bildschirm können Sie eine Quelle auswählen, aus der Sie wiederherstellen möchten. Natürlich können Sie nur dann Ihr internes Laufwerk auswählen, wenn Sie keine Sicherungsplatte zur Verfügung haben.

Wählen Sie eine Wiederherstellungsquelle im macOS-Wiederherstellungsmodus
Danach müssen Sie ein Administrator-Passwort eingeben, um Ihre Wahl zu bestätigen, wenn Sie die FileVault-Verschlüsselung aktiviert haben.

Sobald das erledigt ist, sehen Sie eine Liste der Schnappschüsse, die Sie für das Rollback Ihres Systems verwenden können!

Wählen Sie im MacOS-Wiederherstellungsmodus einen lokalen Time Machine-Schnappschussbildschirm
Die Auswahl einer dieser Optionen zeigt natürlich eine weitere Warnung darüber an, wie diese Änderungen auf Ihre Festplatte zurückgesetzt werden, die bestätigt, dass Sie von einem Time Machine-Snapshot wiederherstellen wollen.…
 
Zurück
Oben Unten