Daten erscheinen nicht mehr auf dem Desktop!

romi0815

romi0815

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
805
Reaktionspunkte
43
Hallo Leute,

Habe zwar das Forum schon durchsucht, aber nix gefunden

Etwas komisches ist passiert:

Daten, die auf meinem Desktop sind, werden auf dem Desktop nicht mehr angezeigt. Im Finder (under Desktop) sehe ich sie aber... :confused:

Aufgefallen ist mir das bei einem Screenshot. Die PNG Dateien werden ja autom. auf dem Desktop gespeichert. Dort habe ich aber keine gefunden. Nach unzähligen Versuchen habe ich dann den Finder geöffnet und unter "Desktop" sah ich x mal das gleiche Bild :D

Hat jmd. einen Rat für mich?

Danke & gruß,
romi
 
Ist ein mehr oder weniger bekannter BUG unter Leopard. Hatte ich auch schon. Wie und warum ich es dann nicht mehr hatte, keine Ahnung ...

Gruß
 
Hatte ich auch schon mehrfach, einfach abmelden und neu anmelden, dann ist das Problem erstmal weg.

--dominik
 
reicht auch, wenn du mit gedrückter alt Taste nen rechtsklick auf den Finder machst und neu starten anklickst. Musst dich nicht unbedingt abmelden.
 
Wahnsinn!
Ich wollte vorhin auch den Finder neu starten, aber ich bin anscheinend nicht darauf gekommen, die rechte Maustaste zu benutzen. :D

Vielen Dank, hat geklappt!!
 
kein problem ;)
 
Zurück
Oben Unten