Daten einfach auf zweiter Platte sichern???

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von harlekin256, 30.06.2006.

  1. harlekin256

    harlekin256 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    folgendes Problem: da meine itunes und iphoto Inhalte mittlerweile recht umfangreich geworden sind, wollte ich sie einfach auf einer zweiten internen (oder auch externen) Festplatte sichern. Dieser Backup Vorgang sollte von einem Programm regelmäßig wiederholt werden, d.h. es soll verglichen werden, welche Daten neu hinzugekommen sind und diese sollten dann zum Backup dazugespeichert werden, ohne dass ich jedesmal "von Hand" überprüfen muss, welche Daten schon da sind und welche neu sind...

    Hab es schon mit Dejavue probiert, aber irgendwie ist mir dieses Programm suspekt. Es lässt sich ja alles sehr schön einstellen, aber ich sehe kein Ergebnis, dass irgendwas gespeichert wird. Dafür kommt aber ne schöne Fehlermeldung von Dejavue...toll.

    Gibt es da nicht im Sharewarebereich günstige Programme?

    Gruß, Tino
     
  2. skater7

    skater7 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    Carbon CopyCloner ist ideal, geht zwar naihct Automatisch (Start) aber eine Synchronistaion ist möglich und die Platte lässt sich auch als Startvolume brauchen (Komplette Kopie deiner PLatte)

    Gruss
     
  3. sammalone

    sammalone MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
  4. Holger-Holger

    Holger-Holger MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    33
    Ich benutze Silverkeeper von LaCie. Kostenlos, simpel
     
  5. Oder die Freeware von LaCie benutzen:

    www.silverkeeper.com

    Gruß Torsten

    Edit: bin ich mal wieder langsam... :)
     
  6. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    7.107
    Zustimmungen:
    395
    SuperDuper! <- ich finde das ist das komfortabelste Programm. Habe CCC und SilverKeeper getestet, aber bei SuperDuper! hägen geblieben.
     
  7. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    MacUser seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    4.764
    Zustimmungen:
    781

    ist auch meine erste wahl. kann ich nur empfehlen!
     
  8. itunesmc

    itunesmc MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    18
    kann mir jemand sagen warum das super duper auf G4 12" ibook dann nicht starten will?

    gruss mc
     
  9. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    MacUser seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    4.764
    Zustimmungen:
    781
    das programm selbst? der clon-vorgang? wo genau brennts? weil eigentlich sollte es keine schwierigkeiten geben...
     
  10. itunesmc

    itunesmc MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    18
    mir sind alle drei programme suspekt

    CCC hackt immer beim klonen

    silvercheck und superduper rühren sich nicht einmal; die fahren zwar hoch wollen aber dann nach den richtigen einstellungen NICHT backupen :motz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen