Daten einfach auf zweiter Platte sichern???

H

harlekin256

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2002
Beiträge
178
Reaktionspunkte
2
Hallo,

folgendes Problem: da meine itunes und iphoto Inhalte mittlerweile recht umfangreich geworden sind, wollte ich sie einfach auf einer zweiten internen (oder auch externen) Festplatte sichern. Dieser Backup Vorgang sollte von einem Programm regelmäßig wiederholt werden, d.h. es soll verglichen werden, welche Daten neu hinzugekommen sind und diese sollten dann zum Backup dazugespeichert werden, ohne dass ich jedesmal "von Hand" überprüfen muss, welche Daten schon da sind und welche neu sind...

Hab es schon mit Dejavue probiert, aber irgendwie ist mir dieses Programm suspekt. Es lässt sich ja alles sehr schön einstellen, aber ich sehe kein Ergebnis, dass irgendwas gespeichert wird. Dafür kommt aber ne schöne Fehlermeldung von Dejavue...toll.

Gibt es da nicht im Sharewarebereich günstige Programme?

Gruß, Tino
 
Hi,

Carbon CopyCloner ist ideal, geht zwar naihct Automatisch (Start) aber eine Synchronistaion ist möglich und die Platte lässt sich auch als Startvolume brauchen (Komplette Kopie deiner PLatte)

Gruss
 
Ich benutze Silverkeeper von LaCie. Kostenlos, simpel
 
SuperDuper! <- ich finde das ist das komfortabelste Programm. Habe CCC und SilverKeeper getestet, aber bei SuperDuper! hägen geblieben.
 
funkstar_x schrieb:
SuperDuper! <- ich finde das ist das komfortabelste Programm. Habe CCC und SilverKeeper getestet, aber bei SuperDuper! hägen geblieben.


ist auch meine erste wahl. kann ich nur empfehlen!
 
kann mir jemand sagen warum das super duper auf G4 12" ibook dann nicht starten will?

gruss mc
 
itunesmc schrieb:
kann mir jemand sagen warum das super duper auf G4 12" ibook dann nicht starten will?

gruss mc

das programm selbst? der clon-vorgang? wo genau brennts? weil eigentlich sollte es keine schwierigkeiten geben...
 
mir sind alle drei programme suspekt

CCC hackt immer beim klonen

silvercheck und superduper rühren sich nicht einmal; die fahren zwar hoch wollen aber dann nach den richtigen einstellungen NICHT backupen :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
itunesmc schrieb:
mir sind alle drei programme suspekt

CCC hackt immer beim klonen
wenn es auch keine Statusanzeige hat: es verrichtet seinen Dienst.
Daten kopieren dauert mitunter seine Zeit. :)
 
schon klar das es dauert; nur sollte es nicht bei 7,5 GB (programmordner) derbe hacken dass es 3 Stunden an dem ordner nagt,

hab auch meinen rechner in ruhe arbeiten lassen, ehrenwort
das programm beisst sich auch permanent die zähne beim system und system ordner aus. ----> programm reagiert ich

das programm hat anscheinend probleme beim wechseln des zu klonenden ordners;.......... wenn er mit einem bereits fertig ist, will er nicht den nächsten starten.

Edit: ich korrigiere kurz den letzten thread von mir: die beiden anderen wollen NICHT einmal arbeiten.
 
probier doch mal synk aus.
Hast Du Deinen Rechner schon mal neu gestartet? Wenn meiner nache einiger Zeit spinnt mache ich einen Neustart und es ist dann alles wieder ok.
 
@itunesmc: dann stimmt bei dir irgendwas nicht. üblicherweise wählt man bei SD quelle und ziellaufwerk aus, noch die optionen und dann beginnt das programm üblicherweise mit der reparatur der rechte bevor es ans kopieren geht. man hat die ganze zeit eine statusanzeige, wieviel dateien bereits kopiert sind, wieviel GB das sind und was noch offen ist. auch hat man unten eine zeitanzeige, wielange der eigentliche vorgang schon dauert.

wo bleibt es denn genau hängen?
 
Ich suche auch ein Programm womit ich ein Backup der Festplatte1 machen kann. Jedoch möchte ich die Daten der Festplatte2 auf dieser behalten.
Ich möchte aber kein Systembackup sondern lediglich ein paar Programme und alle persönlichen Daten also Filme, Musik und co. sichern.
Mit CCC geht das ja schlecht, anderes Programm?
 
Ezekeel schrieb:
@itunesmc: dann stimmt bei dir irgendwas nicht. üblicherweise wählt man bei SD quelle und ziellaufwerk aus, noch die optionen und dann beginnt das programm üblicherweise mit der reparatur der rechte bevor es ans kopieren geht. man hat die ganze zeit eine statusanzeige, wieviel dateien bereits kopiert sind, wieviel GB das sind und was noch offen ist. auch hat man unten eine zeitanzeige, wielange der eigentliche vorgang schon dauert.

wo bleibt es denn genau hängen?

bei ccc bleibt es wie gesagt bei applicatons , bei ausschluss dieser , bei system, und nach späterem start des progs unter ausschluss des system ordners system und applications bleibt er am mach_kernel hängen :(

bei SD und silver.... erscheint zwar das interface aber nach auswahl der quelle und des ziels gehts net weiter (hab natürlich auf backup klonen und /oder übertragen gedrückt aber nix rührt sich( keine status anzeige)

:motz:
 
Zurück
Oben Unten