Daten-DVD von .DMG-Image zu groß zum Brennen

WizardS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
7
Hi!

Ich habe einen Ordner mit etwa 4,3 GB, den ich mit dem Disk Utility (Festplatten-Dienstprogramm) in ein Image (Image von Ordner - Typ Lesen/Schreiben) verwandelt habe.

Das war nötig, weil ich dem Image eine Auto-Open-Funktion beim Aktivieren und ein Hintergrund-Ordner-Bild geben wollte.
Ich kann also den Ordner nicht direkt auf die DVD brennen.

Wenn ich jetzt das Image mit dem Festplatten-Dienstprogramm oder Toast auf eine DVD brennen will, ist sie minimal zu groß. Der Grund: Das Festplatten-Dienstprogramm hat das Image etwas größer angelegt als nötig und es sind etwa 70 MB freier Speicherplatz darauf. Lässt sich dieser irgendwie löschen - bzw. das Image verkleinern? Oder gibt es einen Trick, wie das Image direkt passend angelegt wird?

Viele Grüße,

Simon
 
Zurück
Oben Unten