Daten DVD auch für Windoze

jodtee

jodtee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
40
Moin!

Ich habe ein Problem und meine Suche im Forum hat zwar Hinweise aber keine endgültige Hilfe eingebracht:

Eine Daten DVD (+RW) wird im Windows-PC eines Freundes nicht erkannt.
Ich habe die Daten mit Toast gebrannt. Einmal einfach hybrid, das zweite Mal dann als UDF.
Beide Male behauptete Windoof, es sei kein Datenträger im Laufwerk. (In meinem Mac wird die DVD natürlich immer brav erkannt.)

Liegt`s am Rohling (Sony) oder daran, dass es ein +RW ist? Oder doch einfach nur das falsche Format? Was versteht Win denn dann??

Oder kann Toast so etwas nicht?? Ich dachte Toast brennt alles??

Danke für eure Tipps!
 
Das selbe Problem hatte ich heute auch schon. Teste doch mal die DVD an einem anderen PC falls möglich. Falls das auch nicht geht dann versuch das ganze mal mit der internen OSX Brennsoftware.

Gruß Chandler
 
also ISO und UDF sollte windows eigentlich können...
vielleicht kam das laufwerk einfach nicht auf den rohling klar?
 
einige alte laufwerke erkennen RWs nicht. das problem hab ich mit einem bekannten auch. der hat einen nur 3 monate alten mediamarkt pc. da sind aber wohl ganz alte auslaufmodelle als komponenten drin...
 
Nach dem was ich bisher gehört/gelesen habe, was sich hier in den Antworten dann auch bestätigt, liegt es wohl doch eher an der Kombination Rohling (+RW) und Laufwerk.
Ich habe jetzt mal ncoh zwei +RWs einmal als ISO und einmal mit dem Finder gebrannt. Werde nächste Woche dann mal hören, ob es klappte.

Danke für euer Feedback; ich melde mich, wenn das Problem weiterhin (und auch mit anderen Rohlingen bestehen bleibt)
 
Zurück
Oben Unten